collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Gorch Fock  (Gelesen 1914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7881
Gorch Fock
« am: 28 Dezember 2006, 19:36:34 »
Gestern habe ich zum ersten mal die Werbung im Fernsehen gesehen für den Modellbausatz der Gorch Fock.

Springt da jemand auf die Bismarckgeschichte auf ? :-D


Offline wer

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 777
Re: Gorch Fock
« Antwort #1 am: 28 Dezember 2006, 19:48:49 »
Ich glaub auch dass diese Menschen die Bismark-Serie kopieren wollen. Schon alleine die Werbung erinnert mich stark an die von Hachette, diesmal halt von einer anderen Firma mit anderem Modell.

Gruß

Christian

Offline Scheer

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2344
    • http://www.deutschekriegsmarine.de
Re: Gorch Fock
« Antwort #2 am: 28 Dezember 2006, 22:47:28 »
Ich bin mir nicht so recht sicher, das es wirklich ein Draufspringen ist.
DeAgostini ist ja bei solchen Sammelwerken nicht gerade unbekannt und Holzschiffsmodelle gab es ja auch schon vorher (Bounty, Titanic)
Interessant ist eine Bemerkung, die ich in einem anderen Forum gelesen habe. Demnach hat das erste Heft dieser Gorch Fock schon Anfang September mal in den Kioskregalen gelegen.
Also etwa zur gleichen Zeit wie die Hachette-Bismarck. Ich nehme an das DeAgostini die Heftreihe erst mal gestoppt hat, nachdem die BS rasend schnell ausverkauft war.
Bei zwei Modellen gleichzeitig ist der Markt dann natürlich übersättigt.
Aufspringen würde ich also nicht vermuten, eher taktisches Abwarten.
Die Herstellerseite ist hier:
http://www.gorchfockmodell.de/
Auf jeden Fall sind die "Geschenke" für die Abonennten etwas besser als bei der BS.

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7881
Re: Gorch Fock
« Antwort #3 am: 13 Januar 2007, 09:08:11 »
ThorstenZ hat jetzt dazu eine eigene Seite mit Forum aufgemacht.

http://gorchfock.go.funpic.de/

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit :MG:

Offline toppertino

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1160
Re: Gorch Fock
« Antwort #4 am: 13 Januar 2007, 18:10:40 »
Habe mir mal die erste Ausgabe geholt wegen der DVD.Ist aber nicht wirklich der Burner.
Hauptsächlich ist die Bauanleitung auf der DVD die,wie ich finde,aber sehr spärlich ausgefallen ist.OK,die DVD veranschaulicht nur noch mal was in der Bauanleitung steht aber sie hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können.
Eine DVD-Bauanleitung hätte ich mir bei der BS von Hachette gewünscht,nur halt etwas umfangreicher.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Offline MRH888

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 48
  • So dat bin ich!!
Re: Gorch Fock
« Antwort #5 am: 29 September 2007, 19:30:35 »
Hm,

habe gerade bei Ebay   :TT/( einpaar Ausgabe gefunden und hmmm werde es glaub ich doch ersteigern und di Gorch Folk mal bauen. Naja De Agostini muss ich net viel sagen da ist jetzt mein Talent als Modellbauer gefragt. Wie Del Prado Cutty Sark genau son mist!!! Und ich blödmann bau es auch noch weiter naja irgendwo irgendwie muss ich mal die Zeit am weekend killen. Ein neues Projekt und ich habe schon 6  :](*,).

Gruß

Marc

Offline MRH888

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 48
  • So dat bin ich!!
Re: Gorch Fock
« Antwort #6 am: 29 September 2007, 19:35:52 »
Ach do kommt ja noch der Rote Baron Fokker Dr1 als RC Flugzeug von De Agostini im Oktober 8 Projekte  :](*,)  naja meine Freundin hat doch Recht ich bin  :ND//). LOL  :ROFL: gut das sie das mitmacht  :-D.

Marc

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
Re: Gorch Fock
« Antwort #7 am: 29 September 2007, 19:46:55 »
Hi Marc

Kann ich dir irgendie helfen ? :ROFL:
Boah, wat ne tolle Freundin, was die so alles mitmacht !   top
Wie hast du das geschafft ? :?

Grüße:
Chrischnix

Offline MRH888

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 48
  • So dat bin ich!!
Re: Gorch Fock
« Antwort #8 am: 29 September 2007, 19:50:59 »
hmmmm  :/DK: