Englisches Feuerschiff LV 17 auf Station „FOXTROT 3“

Begonnen von Spökenkieker, 27 Dezember 2011, 15:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spökenkieker


In schöner Regelmäßigkeit bringt Revell den Bausatz des Feuerschiffs ,,South Goodwin" auf den Markt. Der Bausatz wird parallel von EasternExpress aus Moskau produziert und vertrieben. Obwohl die Form aus den 50iger Jahren und von Frog aus England stammt, ist das Modell immer noch recht ansehnlich. Originär in 1:110 gefertigt, hat Revell bislang den Maßstab 1:144 angegeben. Damit scheint das Fahrzeug zu den deutschen Bundesmarine-Schnellbooten zu passen –

Weil 1:110 nicht weit von 1:100 entfernt ist, habe ich das Light Vessel LV 17 im Zustand als automatisiertes Feuerschiff gebaut, wie es vor einigen Jahren auf der Position FOXTROT 3  eingesetzt war. In puncto Antrieb habe ich gemogelt, denn die meisten britischen Feuerschiffe sind nicht als Selbstfahrer konzipiert gewesen.

Der Graupner Speed 260 war zu schwer, weshalb ich einen alten Servo schlachtete, um dessen Innenleben als Fahrtmotor aufzubrauchen. Aus Polystrol und Ätzrelings entstand das Hubschrauber-Arbeitsdeck. Arbeitsdeck und Aufbauten sind abnehmbar, um an die darunter liegenden Einbauten dranzukommen. Im Wasser ist das Modell etwas schwerfällig, aber dank dicht gesetzter Ankerklüsen erstaunlich widerstandsfähig.

Spökenkieker


Impressum & Datenschutzerklärung