2 FMA-Mitarbeiter auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt

Begonnen von RonnyM, 20 Dezember 2011, 14:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RonnyM

Bin ich hier richtig bei "maritime Reiseberichte" :? :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kalli


RonnyM

...ach Kalli, da war nur der Glühweinschusssee... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Na, wenigstens könntest Du ja den (Nick-)Namen Deines Trinkkumpanen nennen.  :OuuO:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

olpe

Zitat von: t-geronimo am 20 Dezember 2011, 22:03:36
Na, wenigstens könntest Du ja den (Nick-)Namen Deines Trinkkumpanen nennen.  :OuuO:
... it's Hans-Joachim (!) ... @hillus top
Grüsse an die Seamen nach Braunschweig und Walsrode
OLPE

hillus

Yes, top

es war ein sehr schöner und runder Montagabend auf unserem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Braunscheig mit Ronny und Frau. Ronny natürlich zünftig mit Baseballcap der Fregatte LÜBECK! Ich war da etwas neutraler. Gesnackt wurde ohne Ende und eigentlich hätten wir noch eine Nachtschicht gebraucht.

Lieber Ronny, jetzt bist Du dran mit dem Bericht. Vielleicht wird es da alkoholiger! :OuuO:

hillus - jochen

RonnyM

...richtig hillus, es war ein toller, langer Nachmittag. Wir haben uns viele russ. Admirale, Kapitäne und alle wichtigen Leute vorgenommen :-D. Manche Leute haben richtig mißtrauisch geblinzelt bei unserer Unterhaltung :MLL:

Ich lasse es bei dem obigen Bildbericht. Wir wollen ja nicht alles verraten. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Ah, vielen Dank! :TU:)

Nun habe ich auch ein Gesicht zum PN- und Mailkontakt bezüglich U 995 und Willi Leonhardt.  :lol:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hillus

Hallo Thorsten,

eigentlich gar nicht so gut, dass Du den Willi verewigt hast und mich noch nicht per Angesicht hattest. Jetzt isses!
Wie Du siehst, ein kampfergrauter netter Mann. Irgendwann 2012 werden wir uns bestimmt mal begegnen.

Frohes Fest!

Jochen

t-geronimo

Zitat von: hillus am 21 Dezember 2011, 16:42:44
Irgendwann 2012 werden wir uns bestimmt mal begegnen.

Auf alle Fälle!!  :O/Y

Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!  :lol:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hillus

Ich bringe Euch noch eine Hütte des Braunschweiger Weihnachtsmarktes näher!!

Es ist der Hühnerstall, die angesagteste Hütte am Platz. Nicht nur das lauter hübsche Hühner bedienen bzw. besser gesagt ausschenken, sondern es gibt einen ausgezeichneten Eierpunsch der sogenannten Braunschweiger Mumme. Sehr prozentig mit Sahnehäubchen und Schokopuder drüber. Damit die Wirkung auch gesichert ist, wird er mit einem Trinkhalm in uns hineinbefördert! Und wenn dann noch die Hühner anfangen zu gackern und der Hahn köstlich kräht, kommt die Stimmung bestimmt. Das Gegackere geht auf Knopfdruck los.

Na, heiß auf Braunschweig?? Noch ist er bis zum 30.12.2011 geöffnet.

olpe

#11
Zitat von: hillus am 22 Dezember 2011, 14:52:17
es gibt einen ausgezeichneten Eierpunsch der sogenannten Braunschweiger Mumme. Sehr prozentig mit Sahnehäubchen und Schokopuder drüber. Damit die Wirkung auch gesichert ist, wird er mit einem Trinkhalm in uns hineinbefördert!
... da steigt sicher nicht nur die Potenz der Hühner ...   :-D :MLL: :-D
Grüsse
OLPE

hillus


RonnyM

...damit ihr auch "im Bilde" seid, wo der Hühnerstall steht.... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung