Panzertransport Palermo - Tripolis auf MFP 5/6 Jan 42

Begonnen von AndreasB, 07 Dezember 2011, 11:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo Peter,

nein - nicht umsonst  - nur ausführlicher.  :TT/(

:MG:

Darius

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

AndreasB

Tut es! Super, und vielen Dank! Das war wirklich sehr hilfreich, da ich diese Panzer sonst nirgends einordnen konnte.

Die Panzer III waren, bis auf einen, alles die neue Variante mit der 50L60 Kanone. Es waere fuer mich wirklich ueberraschend gewesen wenn diese bereits Anfang Januar in Afrika gewesen waeren.

Vielen vielen Dank nochmal!

Alles Gute

Andreas

TD

Ist ja eine reife Leistung was innerhalb weniger Stunden hier zusammen getragen wurde.
Bis hin zu Fahrgestelllnummern und sonstigen Einzelheiten.

Vor wenigen Jahren hätte man bei so einer Frage nur mit den Schultern gezuckt.

Man wird ja richtig stolz bei den Ergebnissen .

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

AndreasB

Die Fahrgestellnummern sagen uns auch das die Panzer IV Ausf. F waren (letzte Variante mit kurzer 7,5cm), und die 14 Panzer III mit den Nummern ab 72,000 waren Panzer III J mit 5cm lang (50L60), aber ohne die Zusatzpanzerung.  Eine seltene Variante. Am 25. Mai hatte die Panzergruppe nur 18 Panzer III lang in Betrieb. Die Ladung der MFPs hatte also fast alle dieser sehr guten Variante an Bord!

http://208.84.116.223/forums/index.php?showtopic=35223

Alles Gute

Andreas

Karsten

Könnte jetzt nicht in den Biographien der in diesem Thread genannten MFPs im HMA je ein link auf eben diesen Thread gesetzt werden? Denn dieser Thread enthält deutlich detaillierter biographische Angaben als die HMA-Tabelle.

Gruß

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Darius

Hallo Karsten,

schöne Sache - am Anfang habe ich auch alle Daten aus dem Kugler in die Lebensläufe eingefügt. Hatte halt keine Ahnung, was so in den KTBs steckt.
Aber dann werden die Lebensläufe zu unübersichtlich.

Ich werde vielleicht über den Jahreswechsel oder im Januar 2012 wieder Einträge in der MFP-DB überarbeiten, da kann ich diesen Link mit einfügen.

@all: weiter so.

:MG:

Darius

P.S.:
Hab´ Eurer Buch bestellt - ich brauche dann mal im Januar ein Autogramm...

Karsten

Martin, sehr gerne - das mit dem Autogramm kriegen wir im Januar hin!

Gruß,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Darius

Hallo Karsten,

mein Exemplar ist heute eingetroffen - halte schon mal den Stift bereit.

:MG:

Darius

Karsten

Ich hoffe, das Buch gefällt Dir. Könntest Du eventuell auf der Homepage der WLB einen Anschaffungsvorschlag für das Buch machen?

Gruß,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Darius

Hallo Karsten,

ja, sehr schön.

Einen Vorschlag bei der WLB kann ich leider jetzt und hier nicht einbringen - mein Ausweis ist abgelaufen...

:MG:

Darius


Karsten

Zitat von: AndreasB am 09 Dezember 2011, 21:58:53
Buch?

Alles Gute

Andreas

@Andreas, guckst Du hier das Buch "Deutsche Landungsfahrzeuge": http://historisches-marinearchiv.de/buch.php

@ Martin: Schade ...

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten


Impressum & Datenschutzerklärung