Flotten der Welt > Rote Flotte - Schiffe

Modernisierung der russischen atomaren Raketenkreuzer

<< < (2/10) > >>

Admiral Kummetz:
Bei wikipedia steht das geplant sei, alle vier Schiffe zu modernisieren und wieder in Dienst zu stellen.

hillus:
Hallo,

nichts gegen Wikipedia, es kann durchaus für einige Klarheit sorgen. Es sorgt aber auch für viel durcheinander. Darüber wurde hier im Forum schon viel diskutiert.
Fakt ist, Primärquelle bleibt Primärquelle und Wikipedia ist eben nur Secundärquelle, egal welchen Anspruch man erhebt.
Bitte lese nochmals meinen Beitrag vom 02.12.2011. Daran hat sich nichts geändert. Bei den Russen sollte man immer beachten, dass zumeist der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
Außer bei der ADMIRAL NAKHIMOV ex KALININ ist bei den anderen Kreuzern nicht mehr viel zu machen. An der ADMIRAL NAKHIMOV wird nach Auswertung der Fotos der beauftragten Werft OAO PO SEVMASH tüchtig gearbeitet. Allerdings beachte immer, die Russen sind für Überraschungen gut.

In diesem Sinne grüßt

hillus

olpe:
Hallo,
hier der Versuch eines kleinen Überblicks in Kurzform.

* ”ADMIRAL USHAKOV” (Nordflotte) liegt nach wie vor an der Pier der Marinewerft SevMash in Severodvinsk
* ”ADMIRAL LAZAREV” (Pazifikflotte) ist wohl wieder in der Strelok- bzw. Abrek-Bucht beim Örtchen Shkotovo, davor lag sie einige Zeit in der Werft ZVEZDA in Bolshoy Kamen im Pierbereich "Severnaya Ploshchadka"
* ”ADMIRAL NAKHIMOV” (Nordflotte) liegt an der Pier der Marinereparaturwerft Zvezdochka in Severodvinsk (gegenüber der ”ADMIRAL USHAKOV”)
* "PETR VELIKIY" (Nordflotte) dürfte im Marinestützpunkt Severomorsk liegen …Die Bilder sind leider nicht topaktuell, reflektieren aber m.E. ausreichend auch den heutigen Stand …

Name, alt Name, heuteProjektindexBilder______________________________________________________________”KIROV””ADMIRAL USHAKOV”1144-1-, -2-, -3-
”FRUNSE””ADMIRAL LAZAREV”11442-1-, -2- ”KALININ””ADMIRAL NAKHIMOV”11442-1-, -2-, -3-, -4-”YURIY ANDROPOV””PETR VELIKIY”11442-1-”ADMIRAL KUZNETSOV”abgebrochen11442-.. -Ergänzungen sehr gerne  :-)
Grüsse
OLPE

Kaschube_29:
Moin Olpe,

da hat sich aber eine Verwechslung eingestellt:
- die "Admiral Lazarev" ("Адмирал Лазарев") befindet sich in der Pazifikflotte in der Strelok bzw. Abrek-Bucht in einem recht hoffnungslosen Zustand,
- während die "Admiral Nakhimov" ("Адмирал Нахимов") an der Pier des "Schiffsinstandsetzungszentrums Zvezdochka" ("Центр судоремонта Звездочка") in Sewerodwinsk (Северодвинск) liegt.

Grüsse

Kaschube_29

olpe:

--- Zitat von: Kaschube_29 am 01 Februar 2013, 20:19:21 ---da hat sich aber eine Verwechslung eingestellt:
--- Ende Zitat ---
... danke ... :MG: ... geändert ... !
Grüsse
OLPE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln