Bildserie, wenn Schiffe sinken.......

Begonnen von Albatros, 02 Dezember 2011, 22:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Wilfried

Moin Manfred,

ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich immer so ein Grummeln und Grisseln wenn Leben ausgehaucht werden; egal, ob es sich um Fabriken, in denen Menschen ihr Leben verbracht und Identität gegeben; Schiffe, denen Werftarbeiter ihr Herzblut geopfert, Männer sie geführt ... man sollte den Fokus nicht auf solche Dinge richten, es sei denn, man kann den Realitäten nicht 1:1 ausweichen. Ansonsten, bin ich für Schweigen und stilles Gedenken ... alles andere erinnert mich an die Gaffer auf der Autobahn bei einem Unfall ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

ufo

Och, aber die Bilderserie da ist ja doch eigentlich viel besser als der so kindisch-reisserische Titel befuerchten laesst - gar nicht nur Untergaenge; eher ein Kaleidoskop der Seefahrt. Was die Kriegsmarine betrifft - das Luftbild der Tirpitz kannte ich gar nicht. Schoenes Bild. Dann der 'moderne Klassiker' von der Gorch Fock zwischen den Eisbergen, Cousteau vor seiner Calypso, Stapellaeufe und Untergaenge - Anfang und Ende von Schiffen - wer immer die Bilderserie zusammengestellt hat, hat finde ich nicht nur in morbider Hast Pleiten, Pech und Pannen zusammengestellt. Manch ein schoenes Photo darunter!

Ufo

Impressum & Datenschutzerklärung