collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Bildserie, wenn Schiffe sinken.......  (Gelesen 1289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2792
Re: Bildserie, wenn Schiffe sinken.......
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2011, 23:20:57 »
Moin Manfred,

ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich immer so ein Grummeln und Grisseln wenn Leben ausgehaucht werden; egal, ob es sich um Fabriken, in denen Menschen ihr Leben verbracht und Identität gegeben; Schiffe, denen Werftarbeiter ihr Herzblut geopfert, Männer sie geführt ... man sollte den Fokus nicht auf solche Dinge richten, es sei denn, man kann den Realitäten nicht 1:1 ausweichen. Ansonsten, bin ich für Schweigen und stilles Gedenken ... alles andere erinnert mich an die Gaffer auf der Autobahn bei einem Unfall ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline ufo

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1706
Re: Bildserie, wenn Schiffe sinken.......
« Antwort #2 am: 03 Dezember 2011, 21:22:02 »
Och, aber die Bilderserie da ist ja doch eigentlich viel besser als der so kindisch-reisserische Titel befuerchten laesst - gar nicht nur Untergaenge; eher ein Kaleidoskop der Seefahrt. Was die Kriegsmarine betrifft - das Luftbild der Tirpitz kannte ich gar nicht. Schoenes Bild. Dann der 'moderne Klassiker' von der Gorch Fock zwischen den Eisbergen, Cousteau vor seiner Calypso, Stapellaeufe und Untergaenge - Anfang und Ende von Schiffen - wer immer die Bilderserie zusammengestellt hat, hat finde ich nicht nur in morbider Hast Pleiten, Pech und Pannen zusammengestellt. Manch ein schoenes Photo darunter!

Ufo