Furu

Begonnen von kalli, 22 November 2011, 17:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Im Gröner ist unter Küsten- und Hafenpassagierschiffe unter Norwegen die ,,Furu" eingetragen. ( Band 8/2 ).
Das Schiff (erbaut 1896) war unter anderem Begleitschiff der Tirpitz und wird im HMA – ASA erwähnt.
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=838

Herr Svein Jensen vom Veteranenschiff-Verein Fredrikstad in Norwegen, der sich noch heute um die ,,Furu" kümmert, fragte nach weiteren Informationen zur Schiffsgeschichte.

Kann ihm geholfen werden?


fezzo

Hallo,

das ist ein reiner Zufallstreffer und ich weiß nicht,ob´s hilft,da ich kein norwegisch kann:

FURU Website

Gruß
Jan

kalli

schön fezzo top
zumindest für uns. Da Herr Jensen im Beitrag genannt wird, wird er ihn wohl kennen.

Gerade schreibt mir Herr Jensen, dass ihn besonders die Zeit von 1896 bis 1906 in Stettin und die Zeit von 1940 bis 1945 ( dort vielleicht ein "Auftauchen" in deutschen Archivmaterialien ) interessiert.

Impressum & Datenschutzerklärung