Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

es ist ja tatsächlich so. Früher hatten wir die 3-fache Anzahl an Schiffen und haben uns hauptsächlich in der Ostsee aufgehalten. Heute gehen wir auf dem Zahnfleisch, weil wir ja vorbildlich überall in Erscheinung treten müssen.

Im dann schwach besetzten Bundestag werden dann die Einsätze abgenickt... :BangHead:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Aber dafür bitte nicht die "Schuld" bei der Marine suchen, die Gelder für Neubauten, die Anordnungen zur Gesamtstärke der Marine wie der Flaggenstöcke usw. hat ja nicht die Marine zu verantworten, sondern "die Politik" (whoever that may be..). Diese stellt sich dannn aber gerne mit betroffenem Gesichtsausdruck vor die Kameras und beklagt mit Krokodilstränen die Situation (manchmal auch mit dem: bringt ja eh nichts, gleich alles abschaffen - Gesicht, je nach politischer Couleur).

Hinterher wissen es immer alle besser, aber die Lage spricht sich ja auch rum und die NAchwuchsgewinnung hat dann ihre liebe Not, geeignetes Personal zu finden.

Dass die deutschen Werften nicht in der Lage sind, innovative Schiffe zeitgerecht abzuliefern oder dass die Besteller nicht in der Lage sind, die Forderungen an die Einheiten zeitgerecht und sauber zu formulieren, in anderes unerfreuliches Thema...

Jede Wette, viel Gerede, passieren wird (wieder mal) nichts.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...korrekt Axel, meine "Beanstandungen" sind rein politischer Natur... :MZ:

Grüße Ronny

PS Das waren noch Zeiten, als Stülcken die 120er pünktlich abgeliefert haben. Dadurch war eine ordentliche Personalplanung möglich. Heute stehem sie da und warten auf ihr Schiff. :BangHead:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ja Ihr Beiden - das kommt aber immer so wenn " geeignete Leute " in " geeigneten Positionen "  sitzen . Ist genau als wenn ich einen Nichtschwimmer als Bademeister und Rettungsschwimmer einsetze. Selbst mit Hartz 4 wären da einige Politiker noch überbezahlt

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Kaschube_29

Moin Moin,

heute wurde die Meldung mit der Ankündigung über (wieder einmal) einen historischen Besuch veröffentlicht: das Segelschulschiff ,,Gorch Fock" soll im Februar kommenden Jahres Kuba besuchen.

Siehe dazu: http://www.deutschlandfunk.de/neuer-kurs-gorch-fock-steuert-als-erstes-deutsches.447.de.html?drn:news_id=614591

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

RonnyM

...mit der offiziellen Genehmigung ist sicher die Zustimmung der Amerikaner gemeint... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

#1056
Moin zusammen,
das die "Gorch Fock" Kuba besuchen wird, finde ich sehr gut.
Die "Gorch Fock" hat doch in allen Häfen der Welt die sie besucht hat einen tollen Eindruck hinterlassen und die deutschen Farben im Ausland bestens vertreten.

Wir erinnern uns an die Besuche in Israel, auch nicht ganz sorgenfrei, einfach Spitze.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Ulrich Rudofsky

Zitatmit der offiziellen Genehmigung ist sicher die Zustimmung der Amerikaner gemeint... :biggre:

Das hat mit einer Erlaubnis von uns nichts zu tun! 
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 18 Mai 2016, 18:59:16
Die "Gorch Fock" hat doch in allen Häfen der Welt die sie besucht hat einen tollen Eindruck hinterlassen und die deutschen Farben im Ausland bestens vertreten.
Wir erinnern uns an die Besuche in Israel, auch nicht ganz sorgenfrei, einfach Spitze.
Ja ! ... und bestimmt nicht nur aufgrund der exakt gebraßten Rahen  :MZ: :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

richtig Urs, das waren dieses mal die Seeleute die auf dem Segler gefahren sind.
Beste Grüße

Manfred Heinken

Die Gorch Fock läuft aus Bremerhaven aus, wir kommen von Helgoland.


Urs Heßling

moin,
schönes Foto top :MG:

GF läuft noch unter Motor (siehe schwarzen Kegel vorn und Kielwasser).

Erstaunlich, daß sie noch die Nationalflagge in allen Toppen führt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

f28

na, der Maschinenkegel wirkt ja putzig bei dieser Schiffsgröße. Scheint nicht viel größer zu sein als der, der auf unserem 10-Meter-Boot in der Backskiste liegt.
Aber mal davon ab: was ist das eigentlich für ein Getüddel, das da zwischen den leeren Gaffeln des Besans rumbaumelt??

Urs Heßling

#1062
moin,

Zitat von: f28 am 19 Mai 2016, 12:05:45
was ist das eigentlich für ein Getüddel, das da zwischen den leeren Gaffeln des Besans rumbaumelt??
Das sind "Tausendbeine", eine aus Tauresten in Handarbeit :-D hergestellte Umkleidung von Leinen, die verhindern soll, daß diese Leinen am Segel "Unterer Besan" "schamfielen" = scheuern und es beschädigen.
Beim nochmaligen Betrachten fällt mir auf, daß die GF mit einem ziemlich "miesen" :| Segelstell fährt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

f28



Impressum & Datenschutzerklärung