Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

RonnyM

Moin,

wie Günter bereits unter # 973 berichtet hat, befindet sich die AUGSBURG im Mittelmeer. Nicht nur die Luftwaffe tut sich mit ihrem fliegenden Gerät schwer, auch bei der Marine sieht es nicht viel besser aus.

Die AUGSBURG hat den Hafen Souda auf Kreta angelaufen. Um für den Einsatz im Trägerverband der CHARLES DE GAULLE gerüstet zu sein, übernimmt sie die 2 Bordhubschrauber von der HAMBURG. Diese werden für die neue Aufgabe entsprechend ausgerüstet.

Die HAMBURG ist zZ Flagschiff des Ständigen Maritimen Einsatzverbandes (SNMG 2) und wird noch vor Weihnachten in Wilhelmshaven erwartet.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

#977
Moin Ronny  ,

Die Auslandseinsätze unserer Fregatten werden immer umfangreicher und der Zulauf neuer Einheiten geht nur langsam
voran , wenn man bedenkt dass immer so 2-3  FG im Arsenal zur Wartung oder in der Werft sind , so wird es bald sehr
eng werden , wahrscheinlich wird man wohl die "Karlsruhe" nicht so schnell ausmustern (31 ) .

Edit : Bei maximaler Bereitschaft sind von den 10 aktiven Fregatten nur 7 einsatzfähig , das bedeutet aber nicht dass
          diese bei einem Krisenfall sofort auslaufen können .
                                                                                                                                                           Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

ede144

Tja, die Baden Württemberg ist ja auch schon verspätet und wäre dann als ASW Fregatte nicht wirklich geeignet.

Ulrich Rudofsky

Ich wundere mich immer wieder warum die "Großmacht Deutschland" die Marine etc. sooooo fahrlässig vernachlässigt???  :/DK:
Ulrich Rudofsky

ede144

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 08 Dezember 2015, 19:53:18
Ich wundere mich immer wieder warum die "Großmacht Deutschland" die Marine etc. sooooo fahrlässig vernachlässigt???  :/DK:

nur die Marine? Die ganze BW ist unterfinanziert

Tostan

Zitat von: ede144 am 08 Dezember 2015, 20:15:18
nur die Marine? Die ganze BW ist unterfinanziert

Tja, nicht nur Marine, woanders sieht es noch schlimmer aus: http://www.koufogiorgos.de/021215_tornadofarbe.html ..... das ganze fliegende Gerät hat ja nur Probleme(EF undA400M massive "Kinderkrankheiten",  NH90, naja, der Tiger ein reiner Panzerkiller für den Kalten Krieg, und der Rest gehört quasi direkt ins Museum). Wenn ich daran denke, dass zum Syrieneinsatz ein SAR-Team gehören soll und die Luftwaffe immer noch keine Combat-SAR Fähigkeiten hat, weil der passende NH90 CSAR nie bestellt wurde....


AndreasB

Wenn man die 6 Tornados von der LW mit den 4 Tornados von der RAF zusammenlegt hat man ja schon fast eine ganze Staffel! Die Royal Navy kann dann die drei oder vier Swordfish vom Royal Navy Historical Flight nehmen um damit die neuen Flugzeugtraeger zu bestuecken, waehrend sie 10-20 Jahre auf funktionierende F-35 warten.

Alles Gute

Andreas

Ulrich Rudofsky

Die  Feuerkraft dieser Flieger ist aber minimal zum 'Rattentöten', wenn man bestimmt ein paar Flieger durch technische Pannen oder Abschuss sofort verlieren wird

  NB: der Erste Kreuzkrieg dauerte 190+ Jahre.  https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Im Vergleich mit anderen Ländern sollten drei Flugzeugträger und zwei Dutzend Fregatten und Zerstörer ... U Boote.....etc.  für die Marine des reichen Germanias angemessen sein. 
Ulrich Rudofsky

Redfive

ZitatIm Vergleich mit anderen Ländern sollten drei Flugzeugträger und zwei Dutzend Fregatten und Zerstörer ... U Boote.....etc.  für die Marine des reichen Germanias angemessen sein. 


Sag mal Ulrich, glaubst du das was du da schreibst?
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ulrich Rudofsky

Ja.  Ich glaube, dass Europa mehr leisten muss und Deutschland muss schnell aufwachen und aufruesten
Ulrich Rudofsky

Redfive

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Trimmer

Hallo Ulrich - was soll Deutschland u.a. mit Flugzeugträgern  :? Nein ich denke es wird Zeit das man vielleicht mal den Gedanken einer gemeinsamen europäischen Armee in die Tat umsetzt. Ansätze hat es doch schon gegeben. Bedeutet natürlich das nicht jedes Land sein "eigenes Süppchen kocht ".

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...naja Günter, das Verhältnis 10:7 ist ja noch akzeptabel. Aber z.B. beider Lw sind von 96 Tornados nur 27 einsatzbereit. flop

Leider sieht es bei allen 3 Teilen miserabel aus. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung