Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Wahrscheinlich ein "Typo" (ausgesprochen: TeiPo) [Tippf   :?  ] .   Glaubt nur nicht, das die eingeborenen Englischsprecher Rechtschreibung beherrschen.  http://english.stackexchange.com/questions/111583/exercise-but-not-exercize

PS: Vielleicht handelt es sich um  "exorcise" =  Geister vertreiben
Ulrich Rudofsky

AndreasB

Naja, ich mache auch dauernd Tippfehler, und von der Grammatik wollen lieber gar nicht erst anfangen.  :biggre:

Ich werde aber andererseits nicht von der Bundesmarine dafür bezahlt Nachrichten ins Internet zu stellen.  :O/S

Alles Gute

Andreas


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ich wundere mich wie diese Völkerwanderung Europa verändern und wie lange das alles dauern wird.   
Ulrich Rudofsky

Wilfried

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 09 Mai 2015, 00:29:12
Ich wundere mich wie diese Völkerwanderung Europa verändern und wie lange das alles dauern wird.

... mich wundert es nicht; return on investment, würde wahrscheinlich ein Konzernlenker sagen .. in diesem Falle sind es Ergebnisse unseres Handelns in fremden Ländern und ich freue mich, daß wir als kleines Land die Menschlichkeit nicht nur posaunen sondern auch durchführen ...

mit liebem Gruß
Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Matrose71

Salve Wilfried,

ich empfinde deinen Beitrag, bei den momentan vorgeschriebenen Bordregeln als schwierig!

Auch ich freue mich, dass wir Menschlichkeit durchführen und den wirklich armen Menschen, die aus verständlichen Gründen nach Europa fliehen, muss geholfen werden und sie können als letztes etwas für ihre oder die allgemeine Situation, die zu dieser Flüchtlingsbewegung führt.

Zitat... mich wundert es nicht; return on investment, würde wahrscheinlich ein Konzernlenker sagen .. in diesem Falle sind es Ergebnisse unseres Handelns in fremden Ländern.

Mit diesem durchaus politischen Statement habe ich aber ein ernsthaftes Problem!
Ich will auch nicht den europäischen, imperalen und wirtschafts Kolonialismus kleinreden oder verschweigen, allerdings kommen mir die, ducrh und durch korrupten schwarzafrikanischen Eliten, die ihre Länder seit mehreren Jahrzehnten systematisch zu ihrem eigenen Vorteil ausbeuten, viel zu kurz.
Dazu kommt das nie überwundenen Denken in Stammessystemen, dass dem anderen nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt.

Die ganzen Probleme einseitig auf den Westen zu schieben, der seit mehreren Jahrzehnten mit einer Menge Geld versucht, etwas zu ändern, halte ich für falsch und einseitig.

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Post gegen die Bordregeln verstoße, allerdings gelten diese Regeln entweder für uns alle, dann bitte ich auch alle, egal welcher Rang im Forum bekleidet wird, sich daran zu halten.
Es kann allerdings nicht sein, dass nur bestimmte Gruppen, das Recht haben, politische Statements abzugeben und der Rest muss sie dann hinnehmen, ohne dazu einen Kommentar abgeben zu dürfen.
Viele Grüße

Carsten

Elektroheizer

@Carsten, die Aussage von Wilfried schließt ja nicht aus, daß es noch andere Ursachen für die desolate Situation in vielen afrikanischen Staaten gibt. Ich denke, kein Problem dieser Welt lässt sich mit einer monokausalen Herangehensweise lösen. Aktuellstes Beispiel der Zulauf zu diesem selbsternannten "IS", wo wir als aufgeklärte Menschen uns nur an den Kopp fassen. Da wird im Wesentlichen eine Ursache genannt (Rattenfänger für desorientierte Jugendliche ), aber schon dafür finden sich genug Gegenbeispiele. Wenn man dann weiterdenkt, kommen durchas auch unbequeme Fragen auf.

Nur, wenn noch nicht mal solche Fragen erlaubt sind, ändert sich natürlich auch nix.

Ich habe das Grauen gesehn

olpe

#863
Hallo,
"das" Waffengeschäft am heutigen Tage: Deutschland liefert 4 Kriegsschiffe an Israel  --/>/> FAZ und  --/>/> n-tv
Sicher weilte wird auch aus diesem Grunde am vergangenen kommenden Mittwoch der israelische Staatspräsident Reuven Rivlin in Kiel weilen ...
Grüsse
OLPE

bettika61

#864
Zitat von: olpe am 11 Mai 2015, 14:46:38
Sicher weilte wird auch aus diesem Grunde am vergangenen kommenden Mittwoch der israelische Staatspräsident Reuven Rivlin in Kiel weilen ...
Grüsse
OLPE
Hallo,
ZitatTKMS fertigt die Korvetten gemeinsam mit der benachbarten Werft German Naval Yards, die bis vor kurzem noch Abu Dhabi Mar hieß http://www.shz.de/schleswig-holstein/wirtschaft/israel-unterzeichnet-vertrag-in-kiel-werden-vier-kriegsschiffe-gebaut-id9684021.html
ZitatMit seinem Besuch der Werft TKMS (ThyssenKrupp Marine Systems) steht die wichtigste Station aber nicht im offiziellen Programm.  8-) Die Werft (früher HDW) baut U-Boote für Israel.
http://www.shz.de/lokales/kiel/reuven-rivlin-in-kiel-spannendster-programmpunkt-ist-nicht-offiziell-id9679811.html

Grüsse
Beate
P.S ich schlage vor, das Thema hierher zu verschieben
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe


Albatros

Tach auch...... :MZ:

Ein interessantes Manövertagebuch des Tenders Main im Mittelmeer.

Der Tender Main ist ein Versorgungsschiff, eine sogenannte Ubootunterstützungseinheit.
Die Main lagert vielbenötigtes Material und Waren wie zum Beispiel Lebensmittel, tiefgefroren, gekühlt oder trocken. Kraftstoff und Öl, Munition und Torpedos, Ersatzteile jeglicher Art. Die Main hat auch alltägliche Verbrauchsgüter wie Toilettenpapier, Handtuchpapier und Reinigungsmittel an Bord in ihren Lasten gelagert. Zusätzlich wird auf dem Tender die medizinische Versorgung durch das Lazarett sichergestellt und eine Taucherdruckkammer steht bereit.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93MQivcTsktLUnJxUvdTMvOLEkqpUvdzUlMyS1KKixDz9gmxHRQBRtzLW

:MG:

Manfred


Albatros

 Die Spessart (A 1442) ist nach fünf Monaten und 23 600 Seemeilen wieder in Kiel, http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Kiel-US-Admiral-entliess-Kieler-Marinetanker

:MG:

Manfred

Albatros

Nicht nur ihre Helikopter machen der Marine zu schaffen, für die Gesamtkosten der Orion P-3C hätte man wahrscheinlich gleich die Boeing P-8 Poseidon anschaffen können.

http://www.spiegel.de/video/bundeswehr-seeaufklaerer-orion-kostet-viel-und-fliegt-wenig-video-1556163.html#ref=veeseo_run&utm_source=RUN_rtl&utm_medium=video&utm_campaign=veeseo_RUN

Was hatte ich vor kurzem in einer Reportage zum Verteidigungsministerium gehört, es fehlen bei der Beschaffung von Wehrmaterial qualifizierte Fachleute die sich nicht von der Industrie über den Tisch ziehen lassen....... :O/S

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung