Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.






smutje505

Hallo aus Kieler Nachrichten:U35 ist angekommen: Heute Nachmittag wurde das fünfte von insgesamt sechs Unterseebooten der Klasse 212A in Eckernförde seiner Bestimmung übergeben.

Albatros

Zitat von: smutje505 am 23 März 2015, 20:10:33
Hallo aus Kieler Nachrichten:U35 ist angekommen: Heute Nachmittag wurde das fünfte von insgesamt sechs Unterseebooten der Klasse 212A in Eckernförde seiner Bestimmung übergeben.

Hallo Smutje, Du warst einen Moment schneller....... :MZ:


U35 in Dienst gestellt

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/NYrLCsJADEX_KJkRQXTX0o0upT7qLrahBOdRQqobP96ZhffA2ZyLDywkestMJjlRwDsOoxyeH4ikQC9bOQTGW_1NDGNObNXGyaR4VrKssGS1UMuqWgrIhIPzXet27j__3V-up6bfbH13bM-4xNj8AJ-diuo!/

:MG:

Manfred

bettika61

Hallo,
was bei U 35 noch fehlt , ist die Funkboje "Callisto" mit der die U-Boote auch  während der Tauchfahrt an das Kommunikationsnetz der Marine angeschlossen sein sollen. http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/video-aus-eckernfoerde-marine-stellt-u35-in-dienst-id9290561.html

Erprobt wird "Callisto"  z.Zt mit U 36 in Norwegen http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/tauchtest-vor-norwegens-kueste-id9204331.html

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


RonnyM

...es wird nicht weniger...

Nach nur 1,5 Jahren nach der Indienststellung muss der EGV BONN außerplanmäßig in die Werft. Seit dem 16.03.15 befindet sich die BONN im Dock V der GDD - vormals MBB - in Bremerhaven.

Schäden u. a. Beseitigung von Wasserschäden in diversen Abteilungen (nicht ganz dicht oder wat?), Instandsetzungen der Kaltwassersätze. Die Kosten werden mit 1,3 Mio. € angegeben. Bis zum 26.April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, um anschließend den Ausbildungsbetrieb wieder aufzunehmen.

Grüße Ronny

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

#790
Bei einem nächtlichen Artillerieschiessen auf ferngelenkte Seezieldrohnen wäre es beinahe zu einem tragischen Unfall
gekommen , als die Fregatte  "HESSEN" versehentlich mit ihrem 76 mm-Geschütz auf ein Fischerboot feuerte , zum Glück
wurde niemand verletzt und auch das Boot  nicht beschädigt .  Der Vorfall ereignete sich vor der Küste Südafrikas ,
wo z.Zt. ein Ausbildungsverband der Marine Manöver abhält .
                                                                                                                                                                     :MG:    halina

Hier noch eine Aufnahme von der "HESSEN"  F 221 , von Nov. 2009 , bei einem Manöver mit der USS "Dwight D. Eisenhower"
auf dem Vorschiff gut zu sehen der 76 mm - Turm .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

...das ist ja wie zu meinen Zeiten, Günter. :angel: Wie oft wurde Zielscheibe mit Schlepper/Flugzeug verwechselt. :x

Somit hat sich auch nach 50 Jahren nix geändert. :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

Moin Ronny  ,  manchmal nicht erklärbar , auch beim Übungsschiessen auf die alte "HESSEN" wurde auch schon mal das
                      Fernlenkboot "BLITZ" getroffen , zum Glück nur Materialschaden .
                                                                                                                                                               Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RonnyM am 27 März 2015, 19:25:31
...das ist ja wie zu meinen Zeiten, Günter. :angel: Wie oft wurde Zielscheibe mit Schlepper/Flugzeug verwechselt. :x
Somit hat sich auch nach 50 Jahren nix geändert. :MZ:
So etwas nennt man dann "Tradition"  :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

Gab es bei uns auch. Ich hab schon einmal einen Schlepper statt der Scheibe beschossen. Und mich anschließend mit einem, oder waren es mehrere, Glasmantelgeschosse entschuldigt.

Impressum & Datenschutzerklärung