Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

In Beates Beitrag zeichnet sich doch ganz klar ab, dass die Marine nicht mehr in der Lage ist, ihre SAR-Aufgaben wahrzunehmen. Was will man denn noch mit 40 Jahre altem Schrott noch bewegen :?

Schon heute hat sich die BP mit ihren Super Pumas auf See ihre Daseinsberechtigung allemal nachgewiesen. Man kann noch so viele Arbeitsabläufe "schön" beschreiben, aber was soll`s wenn es mit dem Material nicht machbar ist.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wenn bei über 40 Maschinen nur Ein oder Zwei Hubschrauber "fliegbar" sind, spielt dann der Rest der Besatzungen "Marine Mau Mau"?

Unterm Strich können wir nur hoffen, dass an den deutschen Küsten - Nord wie Ostsee - alles ruhig bleibt. Denn wenn durch mangelnden Einsatz Menschenleben zu beklagen sind, möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Aber was wäre denn? Einer schiebt die Schuld auf den Anderen und am Ende - kriegen alle ihre Pensionen. :x flop

Grüße Ronny   
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

The Voice

Zitat von: RonnyM am 04 Januar 2015, 19:17:40
..................Auf der anderen Seite frage ich mich, wenn bei über 40 Maschinen nur Ein oder Zwei Hubschrauber "fliegbar" sind, spielt dann der Rest der Besatzungen "Marine Mau Mau"?.................

Hallo,
ein sehr guter Punkt!
Verlieren Piloten nicht ihre Fluglizenz, wenn eine bestimmte Flugstundenzahl nicht erbracht wird?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Elektroheizer

Ja, es wird befürchtet daß die Piloten ihr vorgeschriebenen Mindest-Flugstunden nicht voll bekommen. Kam hier irgendwo oder in einem verlinkten Presseartikel schon mal zur Sprache.

Ich denke auch, bei der traurigen Serie im Moment können wir nur hoffen daß vor deutschen Küsten nix passiert. Womöglich an Nord- und Ostsee gleichzeitig.
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

Moin,

in der Wilhelmshavener Zeitung steht ein Artikel über die SACHSEN, die über Silvester im MArs WHV liegt. Dort erfolgt in den kommenden Monaten eine Modernisierung der "Hardwaregeneration" der inzwischen 10 Jahre alten Fregatte von Atlas Elektronik und Thales Deutschland.

Nun kommts: Da steht doch tatsächlich, dass es für den Dienst über die Feiertage zusätzliches Geld gibt. :O/Y

Daher beantrage ich - auch für Hastei - eine umgehende Nachentlöhnung für unsere Dienste... :-D
Wir kamen nur in den Genuss der doppelten Bordzulage, wenn wir die Linien Dover-Calais oder den 62. Breitengrad überquerten. :x

Daher meine Frage: Seit wann gibt es Sonn.- u. Feiertagszuschläge :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Mein lieber Ronny - Abgelehnt - weil heute z.B eine Schachtel Zigaretten 5 Euro kostet = 10 DM und damals 2,50 DM, Bier und Schluck waren auch günstiger - übrigens zumindest bei uns gab es auf dem Bau immer Sonn - und Feiertagszuschläge = 100 % . Deswegen mußte auch die Sonn - u. Feiertagsarbeit extra beantragt werden weil es eigentlich nicht gestattet war. Bei der Fahne - Blick zum Stabsgebäute bei Sonnenschein - d.h. für Nass  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

Die gibt es seit der Einführung von Arbeitszeitregelungen. Grundsätzlich ist mehrgeleisteter Dienst in Freizeit zu vergüten, aber das ist naturgemäß bei Schiffen nicht immer möglich. Also wird der "Dienstzeitausgleich" pekuniär vergütet...

Ich kenne noch beide Systeme, das mit mehr Kohle ist eindeutig lukrativer 8-)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...danke Axel :MG:

Und Achim geht mal wieder als harter Hund durch... :MZ:

Grüße Ronny

PS Siehste Hastei, auf die Rentners wird eben keine Rücksicht genommen... :cry:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505



The Voice

Moin!
HiTaTa 2015,
Inspekteur der Marine:
,,Die Fregatte 125 wird das Gravitationszentrum der neuen Marine sein!"

Text siehe PDF als Anhang.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Q

Hast du jetzt auch gleich einen Presseausweis bekommen fuer deine Arbeit? Wann ist eigentlich mal wieder was im OHG Rostock?

Don't Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Big A

Nee, kein Presseausweis nötig, das ist Hobbyknipserei!

Und notiere Dir bitte schon mal den 11.02.; Werbung kommt bis spätestens Mittwoch ins Forum!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Axel deine Hoppyknipserei ist fast schon Profimäßig  top hier noch ein schönes Bild von deinem Aufenthalt in Limmasol

Impressum & Datenschutzerklärung