Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seefuchs

@Trimmer

top :MLL:

da hst du recht! 20 km von der Küste weg... kannste teilweise Filme aus kaiserseiten drehen, ohne groß was zu verändern.....!
Aber ich mag die Ecke!

Seefuchs
In der Werft: SMS König; KM Lützow

Redfive

ZitatJa und Klaus - darüber möchte ich mich nun überhaupt nicht weiter äußern. Vielleicht nur soviel . In Meck/Pom ( wo diese Beiden herkommen ) dol ja wohl auch die Welt 50 Jahre später unter gehen  :-D

Also Achim, das hab ich jetzt aber mal ganz gepflegt überhört!!!!!   :MZ:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Trimmer

Also " Redfive" - ich entschuldige mich in aller Form vor dem größten Teil der Bewohner von Meck/Pom   :O-_ Können ja auch nichts für manche Fehlgriffe der Natur

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo heute in der OZ:Korvette ,,Braunschweig" läuft zu UN-Einsatz aus
Das in Hohe Düne stationierte Schiff soll helfen, den Waffenschmuggel über den Seeweg in den Libanon zu verhindern.
Rostock. Mit 58 Soldaten an Bord läuft am Montag die Korvette ,,Braunschweig" aus ihrem Heimathafen Hohe Düne in Rostock Richtung Libanon aus. Dort wird sie Teil der UN-Mission Unifil sein, die den Waffenschmuggel über den Seeweg in den Libanon verhindern soll.
Künftig wird diese Überwachungsoperation von der Marine nur noch mit Korvetten und nicht mehr mit Schnellbooten wahrgenommen. Die letzten beiden Schnellboote ,,Wiesel" und ,,Zobel" werden am 17. Oktober aus dem östlichen Mittelmeer kommend in Warnemünde erwartet.
Die Schnellboote sollen Ende 2016 außer Dienst gestellt werden. Das Geschwader umfasst noch sechs Boote.

RonnyM

...toll, solch ein verrußtes Achterschiff... flop

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...


Big A

Endlich auch mal positive Nachrichten!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

jockel

Der sogleich eine schlechte Nachricht folgt.  :roll:




Gruß
Klaus

der erste

Dazu noch eine Frage: Wie sieht es denn mit der Hauptbewaffnung der Korvetten aus, den RBS 15?

smutje505

Hallo Klaus auch in -Spiegelonline--Heute soll die Fregatte "Lübeck" in Richtung Indischer Ozean aufbrechen, um Piraten zu jagen. Das Schiff wird dabei auf Bordhubschrauber verzichten müssen. Wegen technischer Probleme ist die Hälfte aller Marine-Helikopter nicht startklar.--

Tostan

Zitat von: smutje505 am 22 September 2014, 12:53:13
Hallo Klaus auch in -Spiegelonline--Heute soll die Fregatte "Lübeck" in Richtung Indischer Ozean aufbrechen, um Piraten zu jagen. Das Schiff wird dabei auf Bordhubschrauber verzichten müssen. Wegen technischer Probleme ist die Hälfte aller Marine-Helikopter nicht startklar.--

"Die Hälfte aller Marine-Helikopter" - ist doch nicht kritisch! Kein Problem - wir haben ja noch die andere Hälfte? Oder? Im Prinzip ja, aber die andere Hälfte sind "Sea Kings", denn die 22 SeaLynx sind komplett "gegroundet"! Und die Sea Kings sind ja mittlerweile echte Oldtimer mit über 40 Jahren Dienstzeit.

Damit sind die Einsatzgruppenversorger die einzigen Schiffe der Deutschen Marine, welche noch flugfähige Helikopter mitführen!


Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Trimmer

Ja Ulrich  - scheint wohl zu stimmen. Ja und die Mi-2 Hubis der NVA mussten ja so schnell wie möglich weg obwohl sie in der letzten Variante " Jünger " als  die " Sea Kings " waren.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

Ja, aber für viel Geld auf "West - / NATO - Standard" hätten gebracht werden müssen.

Auch die Versorgungslage war damals zumindest sehr fraglich.

Aber wie heißt es so schön, "don't fight yesterdays battles"

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Schorsch

Hallo Achim,

Zitat von: Trimmer am 22 September 2014, 18:56:18
(...)
und die Mi-2 Hubis der NVA mussten ja so schnell wie möglich weg obwohl sie in der letzten Variante " Jünger " als  die " Sea Kings " waren.
(...)
...die Volksmarine hatte keine Mi-2 in ihren Diensten.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung