Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2M3 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

#496
@JotDora

Mir aus dem Herzen gesprochen.

Aber das ist eben die Versicherungsmentalität in Deutschland, für alles gibt es Policen oder Schutz.
Dass der aber auch etwas kostet und insbesondere Menschen braucht, die sich einbringen, das ist eine ganz andere Sache.
Jeder wird Dir bestätigen, wie wichtig die Feuerwehr ist, aber selbst mitarbeiten? So gibt es eben auch schon Zwangsrekrutierungen bei der Feuerwehr...
Bei den Rettungsdiensten sieht das nicht anders aus, oder bei der Polizei oder ...

Übrigens:

"Tradition bewahren" ist eben nicht, dass man die Asche auf den Kaminsims stellt sondern die Glut des Feuers bewahrt!
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...codog, ich melde mich noch einmal. Du sollst nicht dumm sterben!

Als Erstes möchte ich dich darauf hinweisen, dass es seit über 20 Jahren kein BRT mehr gibt. Sondern es heißt BRZ. Mach`dich mal schlau...

Und Zweitens, falls du es noch nicht mit bekommen hast: Bei allen Marinen auf dieser Erde erfolgen die Größenangaben in t = Tons...

Lern`dich dass. :police:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Zitat von: JotDora am 30 Mai 2014, 07:58:51


Tradition ist auch ein gutes Stichwort. Ich finde wir gehen zu leichtfertig mit ihnen um indem wir hier mal eine abschaffen, mal da eine wegrationalisieren. So brauchen wir uns irgendwann nicht wundern wenn wir uns in einem Einheitsbrei gesichtsloser Staaten wiederfinden und uns fragen müssen wer wir denn eigentlich sind.

Gruß

Sebastian

:=D>  Aber, wer sich von politischer Seite für Traditionspflege und Patriotismus ,,Vaterlandsliebe" beim Deutschen Militär einsetzen würde könnte sich schon mal auf ellenlange Demos und den Ruhestand vorbereiten...... :MZ:  denn Kritiker bringen eine patriotische Einstellung ja sofort mit Nationalismus in Verbindung.

:MG:

Manfred



codog

Der Seefahrer Peter Gross aus Bochum hat in seiner Täätigkeit als freier Journalist wieder einen Skandal aufgedeckt und in seinem Blog veröffentlicht. Nun werden es millionen Leser erfahren.

http://seefahrer.blog.de/2014/06/04/spaetes-eigentor-jelpke-18591086/

In seiner Weisheit findet er sogar Bezug zur Fußball-WM. Der Typ ist doch genial, oder?

Gruß
codog

Big A

ZitatEin Deutscher Kapitänleutnant auf einem Mistral, auf der Dixmude , ist er für amphibische Operationen zuständig.

Normales Personalaustauschprogramm mit der frz. Marine

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Zitat von: codog am 04 Juni 2014, 19:40:37
Der Seefahrer Peter Gross aus Bochum hat in seiner Täätigkeit als freier Journalist wieder einen Skandal aufgedeckt und in seinem Blog veröffentlicht. Nun werden es millionen Leser erfahren.

http://seefahrer.blog.de/2014/06/04/spaetes-eigentor-jelpke-18591086/

In seiner Weisheit findet er sogar Bezug zur Fußball-WM. Der Typ ist doch genial, oder?

Gruß
codog

So sehr wie Du dem Typ an den Lippen/Fingern hängst könnte man auch denken dass Du etwas damit zu tun hast...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

codog

Hallo Thorsten,

ich bin lediglich der Meinung das dieser Mann einen "Marineknall" hat und offensichtlich der Meinung ist, die Weisheit in Person darzustellen.
Ich glaube das solche Typen der Marine schaden, in dem sie das Internet mit ihrem überzogenen Meinungsbild u.A. auch hier:

http://www.lokalkompass.de/bochum/profile/peter-gross-49698.html

Lokalkompass - Bochum :? :? :?

zupflastern.

Gruß
codog

t-geronimo

Dann hör doch einfach auf, ihn hier ständig zu erwähnen. Wen es interessiert der kennt seinen Blog und wer meint, dass der Typ uninteressant ist, sollte ihn einfach links liegen lassen.
Je weniger Aufmerksamkeit, desto eher weg...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

@t-g

top

Unser Forum ist kein Ort für so viel Werbung!

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


oleg69

"Neue Fregatte ,,Sachsen-Anhalt" auf Kiel gelegt"

... Fregatte SACHSEN-ANHALT:
Das freut mich als gebürtigen und wohnhaften Anhaltiner natürlich. Meines Wissens nach das erste Schiff der Deutschen Marine mit direktem Bezug zur Region bzw. dem ehemaligen Land Anhalt.

Grüße  :O/Y
Olaf S.

Si vis pacem, para bellum.

Baunummer 509

Hi,

Etwas off Topic, aber fällt mir bei der Namensgebung gerade ein:
In Büchern wird immer wieder beschrieben dass während des Krieges die Sachsen scheinbar überproportional in der Kriegsmarine vertreten waren, zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck regelmäßig.

War das wirklich so? Falls ja, welche Gründe könnte es dafür gegeben haben und zu guter letzt, wie ist das heute?
Gibt es da irgendwelche Quoten die den Zulauf aus den verschiedenen Bundesländern anteilig regeln?

Die Namensgebung finde ich gut  top

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung