Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

Moin Urs , danke für Dein Hinweis , ein übersehenes  C , sorry , auch auf einem Notenblatt von Bedeutung .           Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...geht bei mir glatt als Offshore-Boat durch... :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...


Big A

Da ist sie schon wieder weg, selbst gesehen :-D

Und natürlich, für den Journalisten sind Outfit der Ministerin und die Soldatinnen im Mittelpunkt, was auch sonst.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wilfried

Ja, ja die Grinsekatze - wie meine Töchter immer sagen; unverbindlich aber immer die eigene Karriere im Blick ...
schon mal irgendetwas gerissen; etwas auf daß man stolz sein kann? Egal ... hauptsache, daß Ego stimmt ..

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Langensiepen

Aber Wilfried! Sind wir nicht alle ein wenig  so ? Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist das Foto auffe Vorderseite von heutige BILD. 
a) Sehen die Mädels und Jungs auffn S-Boot nun wirklich nicht so aus wie immer beschrieben , sondern als ob sie just von Zypern oder Beyruth aussen Urlaub kommen. Oder sind das Kompassen aussen Berliner Dräßmän-Album ? 
b) Da BILD schreibt, dasse auf Schmugglerjagd sind fragt man sich natürlich ob Frau Kriegsminister sich damit nicht der Gefahr ausgibt  gekidnappt zu werden und Mutti zahlt das Lösegeld dann nicht .
c) Ich hoffe, daß ein anderes Boot während des abgebildeten Spagetti Essens  ( Da man sich in islamischer Gegend befindet, die Soße unbedingt nicht mit Schweinefleisch anreichern)  auf Vorposten ist und den Schmuggelfussies Paroli bittet
d) Leidet der Einsatz der MMD 2.0 nicht darunter, das jetzt auch die Ostseeflotte aktiviert werden tut?

Ja die DM , immer gut für jeden Spaß..leider aber doch etwas zu teuer.   :angel:

RonnyM

#472
...die Soße mit Schweinefleisch anreichert... :x

Also Bernd, verschwinde blos ausse Kombüse, sonst gibts Ärger... :-D

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

ZitatDa man sich in islamischer Gegend befindet, die Soße unbedingt nicht mit Schweinefleisch anreichern

Im Libanon bekommt man überall Schweinefleisch da trotz landläufig verbreiteteranderer  Meinung dieses Land von Anhängern aller großer Religionen sowie vielen weiteren sektenartigen Zusammenschlüssen bewohnt wird.
Jeder kann also nach seiner Facon selig werden.

Zitatsondern als ob sie just von Zypern oder Beyruth aussen Urlaub kommen
Tja, nach über Zwei Monaten im Einsatz ist man/frau halt etwas braungebrannt

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Ja und zu den " Kompassen aussen Berliner Dräßmän-Album " - also ich kann mich an meine Zeit erinnern - wenn da der General auf den Hof gekommen ist durften wir auch nicht in " Sack und Asche " rumlaufen. Auch wenn ich heute hier Gäste empfange laufe ich nicht in Arbeitsklamotten rum. Ist natürlich Ansichtssache

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Langensiepen am 25 April 2014, 09:10:36
.. Frau Kriegsminister
Mensch, Bernd, so ein Ton von Dir  :roll: :embarassed:

Zitat von: Wilfried am 25 April 2014, 01:34:46
schon mal irgendetwas gerissen; etwas auf daß man stolz sein kann?
nicht "gerissen", aber ja: sieben Kinder und einen ordentlichen Job  :MG:

Zitat von: Wilfried am 25 April 2014, 01:34:46
Egal ... hauptsache, daß Ego stimmt ..
einfach: das .. Merke: starke Emotionen sind detrimental für die Orthographie  :wink: :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Zitat von: halina am 21 März 2013, 20:50:10
Aber auch im Nato-Marinestützpunkt Kiel wird investiert , so entsteht im Sperr -
Gebiet vor Friedrichsort in den nächsten 2 Jahren eine der modernsten Anlage der
NATO für die Entmagnetisierung von Kriegsschiffen und Booten . Das Projekt hat
ein Volumen von ca. 40 Mill. Euro , im Auftrag der Bundeswehr werden Spezialisten
des WSA-Lübeck die Bauarbeiten überwachen , die Einstellung von 25 Ingenieuren
kann wohl mit diesem Projekt in Verbindung stehen .
                                                                                           
Hallo,
die neue Entmagnetisierungsanlage für die WTD 71 in Friedrichsort wird auf dem Flughafenvorfeld des ehem. Gelände des MFG5 in Holtenau bis 2016  montiert.
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Kiel-Holtenau-Vorerst-keine-zivile-Nutzung-Bundeswehr-braucht-MFG5-Gelaende-noch-drei-Jahre
Die geschätzten kosten betragen 40mio €.
Sie soll auch von Schiffen von NATO Partnern mit genutzt werden. Norwegen und die Niederlande sind Kooperationspartner. http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/40-Millionen-fuer-NATO-Stuetzpunkt-Kiel


Nun scheint das Projekt zu beginnen http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Entmagnetisierungsanlage-in-Holtenau-vormontiert-Sicherheit-fuer-Schiffe-und-Besatzungen (alles kann ich leider nicht lesen 8-) )

Wie die neue Anlage aussieht ,habe ich keine Vorstellung,  :?

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

hillus

Hallo Axel,

ich stelle einmal zwei Schnellboote in Limassol ein, die Du wahrscheinlich "nicht kennst"!!! :MLL: :MLL: :MLL:

Gruß

Jochen

Big A

Nee, die sind echt hier??? :-P :sonstige_154:

Sind aber Aufnahmen aus dem letzten Jahr.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

hillus

Lieber Axel,

Du bist "Kleinadlerauge"! Wenn Du das so siehst, denn ein Datum war nicht zu ergattern!

Bis denne !

Jochen

Impressum & Datenschutzerklärung