Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Na Konkurrenz brauch ja die "Mutti" nicht mehr zu befürchten. Sie wird wohl ihre 4 Jahre auch noch absitzen - aussitzen und dann ist ihr alles andere "Wurscht.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Tostan

evtl. will sie ja
a) "Birnes" Rekord brechen
b) ihren Kronprinzen vor zu aggressiven Politwelpen(vdLs politische Karriere begann erst 2001!) schützen

Eine schon etwas ältere Zusammenfassung ihrer Karriere ist hier nachzulesen: Teil1 und Teil2
Ein übler Zerriss ... aber das passiert CDU-Politikern in diesem irrelevanten linken Revolverblatt häufiger, das hat nichts zu sagen ;)
Wenns allerdings stimmt, dann gefällt mir das gar nicht.... vor allem der Start in die Politik zeigt doch dass sie recht wenig Skrupel hat. Und die angesprochene massive Schützenhilfe durch eine spezielle Tageszeitung erinnert arg an ihren Vorvorgänger.

jockel

Zitat von: Tostan am 18 Dezember 2013, 15:34:28
...irrelevanten linken Revolverblatt...
:-o die FAZ ?
Na ja, es kommt halt immer darauf an, aus welcher Richtung man es betrachtet.  :-D


Gruß
Klaus

Tostan

Zitat von: jockel am 19 Dezember 2013, 08:05:07
Zitat von: Tostan am 18 Dezember 2013, 15:34:28
...irrelevanten linken Revolverblatt...
:-o die FAZ ?
Na ja, es kommt halt immer darauf an, aus welcher Richtung man es betrachtet.  :-D

das war satirisch gemeint.... Will sagen, dass die FAZ einen CDU-Politiker schon nicht unnötig schlecht macht, also ist da was dran.

Jong

"Ursula von der Leyen hat gleich mal aufgeräumt im Verteidigungsministerium, personell jedenfalls. Nachdem die Amtsübergabe am Dienstag erledigt war, teilte sie Staatssekretär Rüdiger Wolf mit, dass seine Zeit im Haus beendet sei - dabei wären es für den 62-Jährigen eigentlich noch mehr als drei Jahre bis zum Ruhestand gewesen. Von der Leyens Entscheidung, auf seine Expertise zu verzichten, kam auch im Ministerium für manchen überraschend, da Wolf das Haus und die Bundeswehr so gut kennt wie kaum jemand - bevor er vor sechs Jahren Staatssekretär wurde, hatte er diverse Funktionen im Ministerium ausgefüllt. An seine Stelle tritt Gerd Hoofe, der von der Leyen seit 2003 in allen Funktionen begleitet hat und entsprechend zuletzt Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales war.

Zwar war klar gewesen, dass von der Leyen Vertraute mitbringen würde - doch hatte man auch im Haus damit gerechnet, dass dafür ein anderer gehen würde als Wolf: Stéphane Beemelmans, der zweite Staatssekretär. Er gilt als einer der engsten Vertrauten des bisherigen Ministers Thomas de Maizière, weshalb viele damit gerechnet hatten, dass er ihm zurück ins Innenministerium folgen würde. Stattdessen sitzt er nun bei von der Leyen und damit bei einer möglichen künftigen Konkurrentin, wenn es einmal um die CDU nach Angela Merkel gehen sollte. Beemelmans' Ruf ist seit der Affäre um die Aufklärungsdrohne Euro Hawk mindestens so angekratzt wie der des Ministers selbst. Mit teilweise überheblichen Auftritten vor dem Verteidigungsausschuss hat er sich bei den Abgeordneten nicht beliebter gemacht.
"
:roll:

:sonstige_154:
Jong

Tostan

Diese Personalentscheidung ist sehr vielsagend.....
Früher mal gab es zwei erfahrene beamtete Staatssekretäre im Verteidigungsministerium. Der Erste wurde von Guttenberg gefeuert(Peter Wichert, beamteter Staatssekretär im BMVg 1991-2000 und 2005-2009) und durch einen fachfremden ersetzt(Walther Otremba, später Stéphane Beemelmans(ok, der ist zumindest in der französischen Armee Oberleutnant d.R., hatte aber in seiner Politischen Laufbahn vorher wenig mit Verteidigung zu tun)). Nun geht der zweite erfahrene beamtete Staatssekretär und wird durch jemanden ersetzt der keine Erfahrung auf dem Gebiet hat. Nun haben wir also eine Ministerin und zwei Staatsekretäre welche wenig bis keine Erfahrung mit Verteidigungspolitik haben.... Wird schon schief gehen....

hillus

#426
Moin,

Frau Ursula von der Leyen hört bestimmt als Hannoveranerin auch ab und zu noch unseren Regionalsender "ffn". Da kommen immer einfach köstliche Beiträge von GÜNTER DEM TREKKERFAHRER.
Als ihr neuer Posten bekannt wurde, sagte er in der Morgensendung:
"Zum nächsten Morgenappell alle angetreten in HIGH HEELS, damit sie wenigstens etwas mit der Truppe verbindet."
Natürlich kann jetzt jeder mal  Schmunzeln bis hin zum Lachen, um den Humor nicht ganz zu vergessen.

Schönen 4. Advent! Und wie GÜNTER sagt "Immer schön munter bleiben"

hillus

halina

Der neue EGV , die "BONN" steht kurz vor der Ausreise für einen längeren Trip , vorgesehen sind die Erprobungen von Schiff und
dessen Einrichtungen unter extremen Klimabedingungen . Zunächst geht die Fahrt in die Gewässer vor Island und Grönland , dann
weiter mit Stationen in Halifax , New York , Santo Domingo und über Las Palmas zurück nach Wilhelmshaven , eigentlich eine sehr
interessante Kreuzfahrt, diese Reise erfolgt jedoch mit der Aufgabe vom Ust.-Kommando als "Integrierte Nachweisprüfung"   :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman


bettika61

#429
Hallo,
die Bundes Deutsche Marine soll sich nun nach dem Willen der Bundesregierung an der Sicherung der Schiffe
während der Beseitigung der Chemiewaffen beteiligen
ZitatDurch die Mission der Marine soll der Schutz der verschiedenen Schiffe, welche die Chemikalien transportieren und auf hoher See unschädlich machen, gewährleistet werden..
Am 11. Februar hat ein Verband aus drei Fregatten, einer Korvette und einem Versorgungsschiff den Marinestützpunkt Wilhelmshaven verlassen. Dieser Einsatz- und Ausbildungsverband ist die Einsatzreserve der Marine. Aus diesem Verband könnten Schiffe für die Aufgaben in Frage kommen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-soll-zerstoerung-syrischer-chemiewaffen-beschuetzen-a-952994.html

Syrien hat zwischenzeitlich ein weiteres Ultimatum am 5.Februar verstreichen lassen. Bis dahin  sollten alle chemischen Substanzen, mit denen Waffen hergestellt werden können, aus Syrien abtransportiert sein .http://www.heute.de/Wohin-mit-Syriens-Chemiewaffen-30680446.html
Davon ist Syrien noch weit entfernt!

ZitatSeit Anfang Januar verließen demnach nur zwei Schiffsladungen mit jeweils rund 16 Tonnen Chemiewaffen der sogenannten Kategorie Eins den syrischen Mittelmeerhafen Latakia. Insgesamt wiegt das Arsenal an chemischen Kampfstoffen der syrischen Armee mindestens 700 Tonnen. Der gesamte Bestand sollte schon bis Ende Dezember ins Ausland gebracht werden.
http://www.stern.de/politik/ausland/toedliches-arsenal-syrien-hat-erst-vier-prozent-seiner-chemiewaffen-abgegeben-2086636.html

Von der "Cape Ray" hat man im Mittelmer auch noch nichts gesehen
Grüsse
Beate
Edit Bundes Deutsche Marine
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Big A

Moin Beate,

ein kleiner "Urs" :-D: streiche "Bundesmarine"; setze "Deutsche Marine" :roll:

Naja, und was der Spiegel zum EAV schreibt ist auch nicht so ganz richtig - "Einsatzreserve" ist es nicht, würde aber hier zu weit führen.

Gruß nach FL

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

bettika61

Hallo Axel
Zitat von: Big A am 12 Februar 2014, 23:09:04
ein kleiner "Urs" :-D: streiche "Bundesmarine"; setze "Deutsche Marine" :roll:
:MG: :-D

ZitatNaja, und was der Spiegel zum EAV schreibt ist auch nicht so ganz richtig - "Einsatzreserve" ist es nicht, würde aber hier zu weit führen.
dazu aus einer hoffentlich zuverlässigeren  :MZ: Quelle
(Besere Informationen aus 1.Hand, so sie nicht intern sind , nehme ich aber gerne an  :O/Y )

Für eine mögliche deutsche Unterstützung von Schiffen die die syrischen Chemiewaffen vernichten sollen,  wird die Fregattte "Augsburg" zur Verfügung stehen http://www.tagesschau.de/inland/auslandseinsatz102.html

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Big A

Da müssen wir mal einen Rees an Backbord halten!

Gruß an die Förde

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

The Voice

Zitat von: bettika61 am 12 Februar 2014, 22:45:44
Hallo,
..........

Von der "Cape Ray" hat man im Mittelmer auch noch nichts gesehen
Grüsse
Beate
Edit Bundes Deutsche Marine
Moin!
Die CAPE RAY ist am 11.02.2014 in ROTA, Spanien, eingelaufen.
Dort soll sie zunächst abwarten, bis die erste Ladung C - Waffen zur Übernahme klar sind.
Dann wird das Schiff nach Gioia Tauro, Italien laufen.
Der Russische Hochseeschlepper NIKOLAY CHIKER hat derweil seinen Flugzeugträger verlassen und ist wieder in den Atlantik gefahren.
Dies ist sehr ungewöhnlich. Eigentlich ist immer ein Hochseeschlepper in diesem Verband.
Einige vermuten, er soll die CAPE RAY durch das Mittelmeer begleiten

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Jag

Trauen die Russen ihren Schiffen nicht oder warum fahren die immer mit Hochseeschlepper?

Jag

Impressum & Datenschutzerklärung