Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Marinefliegerstützpunkt Nordholz ein Bauplatz
Hier wird die Start-und Landebahn,die schon 50 Jahre auf ihren "Betonbuckel"hat,saniert.
http://www.cn-online.de/

smutje505

hier noch zum Thema aus den Cuxhavener Nachrichten:

Albatros


The Voice

Korvette ERFURT beschädigt

Die Abteilung Nachrichten von VESSELTRACKER meldete:
ZitatFregate damaged in allision in Kiel Bight
The "Erfurt" allided wtih the jetty of the ammunition depot Korügen near Laboe and suffered significant bow damage on Nov 19, 2013.
The ship was still able to move to the Tirpitz Port in Kiel for damage surveys where it docked at 2.15 p.m.
The damage will, however, have to be repaired in a yard which yet has to be specified.

Der Artikel aus der "KN" als Foto

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

RonnyM

Moin,

sehr ungewöhnlich, dass in Jägersberg jemand kollidiert. Aber bei den Korvetten würde mich techn. Versagen nicht wundern... :O/S

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

The Voice

Moin Ronny,

das mit der Pier in Jägersberg sehe ich ein wenig anders.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig das Anlegen bei ungünstigen Windverhältnissen ist.
Vom Zerstörer bis zum Landungsboot haben sich da schon viele "Schrammen und Dellen" geholt!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 01 Dezember 2013, 10:54:42
das mit der Pier in Jägersberg sehe ich ein wenig anders. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig das Anlegen bei ungünstigen Windverhältnissen ist.
Ja ... vor allem dann, wenn man sich die Anlegeseite nicht aussuchen kann und an die Luvseite der Pier gehen muß. Das gilt übrigens auch für's Ablegen ..  :roll:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


The Voice

Korvette ERFURT beschädigt (Teil 2)

Nun, zumindest kann die ERFURT mit eigener Kraft laufen.
Die Korvette lief heute von Kiel nach Warnemünde und fuhr dabei > 15kn.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

bettika61

Hallo,
passend zum aktuellen Wetter  8-)
"U 31" beim Orkan "Christian" im Ärmelkanal
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/uboot377.html

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

RonnyM

Ich verstehe nicht, warum der Kommandant diesen Orkan nicht am Grund "abgewettert" hat :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 05 Dezember 2013, 17:50:06
.. warum der Kommandant diesen Orkan nicht am Grund "abgewettert" hat :?
Vielleicht, weil er sich die beiden unteren Flächen seines X-Ruders nicht verbiegen wollte ?
Dies ist nämlich kein 206er ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutjekalisch

Hast Recht Urs. Wurde doch im Filmbeitrag schon beschrieben, dass bei der Wellenhöhe von 10 m wegen der geringen Tiefe keine Tauchfahrt mehr möglich ist.
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, dass Eine vom Anderen zu unterscheiden.

RePe

Hallo,

aus SPIEGEL Nr. 50 vom 09.12.2013 (von Verlinkung auf SPIEGEL ONLINE sehe ich ab weil dort der komplette Text noch nicht verfügbar):

"Marine fehlt Nachwuchs

Die Seestreitkräfte der Bundeswehr müssen auch in den kommenden Jahren mit Nachwuchsproblemen rechnen. "Die Personallage der Marine
wird auch in der mittelfristigen Perspektive (bis 2017) voraussichtlich durch eine Unterdeckung bestimmt bleiben", so ein Sprecher der Marine.
Im Jahr 2013 fehlen rund 1000 bis 1500 Soldaten. Besonders gross sei der Mangel bei den Fachunteroffizieren, speziell in den technisch
orientierten Verwendungen. Damit setzt sich das Problem der letzten Jahre fort. In der Vergangenheit habe die Marine "zwischen 75 und 90
Prozent" des Bedarfs decken können, so der Sprecher. Der Marine-Inspekteur Axel Schimpf hatte vorige Woche auf einem Sicherheits-
kongress in Berlin von seinen ernsthaften Sorgen berichtet. Die Lage sei so schlecht, dass es bei weitem nicht mehr ausreiche, in den
nördlichen Bundesländern nach Personal zu suchen. Besserung soll die "Personaloffensive Marine" bringen, die in diesem Jahr gestartet
wurde."

Und wenn's die Suche z.B. in den "südlichen Bundesländern" auch nicht bringt? Vielleicht Leute anwerben von noch viel weiter südlich?

     RePe

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RePe am 11 Dezember 2013, 21:52:04
Und wenn's die Suche z.B. in den "südlichen Bundesländern" auch nicht bringt? Vielleicht Leute anwerben von noch viel weiter südlich?
z.B. in Windhuk (dann gibt's zumindest keine Sprachprobleme mit den "Neuen") ? :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung