Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

#360
Hier noch ein Bild , der EGV  "BONN" macht vor seiner Indienststellung am Bonte-Kai in Wilhelmshaven mit Schlepperhilfe fest .

Foto vom 12.9.2013 , Urheber : Ein Dahmer , Lizenz : CC-BY-Share Alike 3.0 Unported                                     :MG:       Halina

EDIT: Wohl das erste Mal , dass ein Kriegsschiff dieser Grösse nach 1946 die KW-Brücke passiert hat .

" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Albatros


ede144

und stilecht auch noch:
torpedo ähnliche Kapsel

ob das die Wahlentscheidung beeinflusst
:BangHead:

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Kaschube_29

Moin Moin,

nachdem aktuelle Fahrten und Hafenaufenthalte auf deutschen Marineseiten nicht mehr veröffentlicht werden (Terror-Gefahr!), muß man auf andere Seiten zugreifen, um zu Fahraktivitäten näheres zu erfahren:

Quelle flot.com vom Dienstag, den 24.September 2013 (09.01):

Die Fregatte ,,Karlsruhe" der deutschen Marine besucht erstmals Sankt-Petersburg

Text: Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Sankt-Petersburg
Foto: ,,Karlsruhe", Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Sankt-Petersburg

Nach dem erfolgreichen Abschluß der internationalen Übung ,,Northern Coasts" nimmt die Fregatte ,,Karlsruhe" Kurs auf den Nordwesten Rußlands. Im Zeitraum vom 02. – 07.Oktober 2013 wird sich das Kriegsschiff zu einem offiziellen Besuch in Sankt-Petersburg aufhalten.
Hauptgrund für den Besuch ist der Tag der deutschen Einheit am 3.Oktober, der im Rahmen eines feierlichen Empfangs an Bord des Kriegsschiffs mit hochgestellten Gästen aus den Bereichen der Politik, der Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens begangen wird.

Neben übrigen offiziellen Veranstaltungen werden die Türen des Kriegsschiffs zwei Tage lang ebenfalls für eine große Öffentlichkeit geöffnet sein. Im Rahmen der Veranstaltungen, die unter der Devise ,,Open Ship" durchgeführt wird, kann die interessierte Bevölkerung Eindrücke von dem Kriegsschiff bekommen und im Dialog mit der Besatzung sich mit dem Leben und der Arbeit an Bord des deutschen Kriegsschiffs vertraut machen.

Die Besatzung des Kriegsschiffs erwartet mit großem Interesse und Freude den Hafenaufenthalt: vor allem deswegen, weil die Fregatte ,,Karlsruhe" erstmals in ihrer fast 30-jährigen Geschichte in den Hafen Sankt-Petersburg läuft.

Hier die russische Originalmeldung: http://www.flot.com/news/navy/?ELEMENT_ID=153000

Nach Sankt-Petersburg wird dann einer der wenigen offiziellen Hafenbesuche im Ausland durchgeführt!

Bis dann,

Kaschube_29
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Albatros

Zitat von: Kaschube_29 am 26 September 2013, 00:21:05
Moin Moin,

Die Fregatte ,,Karlsruhe" der deutschen Marine besucht erstmals Sankt-Petersburg

Kaschube_29

Hier ein Foto vom 05.10. http://cdn2.shipspotting.com/photos/middle/7/7/7/1889777.jpg

:MG:

Manfred


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Albatros

Wieder so ein Ding, Beiboote der neuen Fregatten der Klasse 125 eignen sich nur schlecht für die Piratenjagd.  ::/ http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/425269/neue-marine-fregatten-taugen-nicht-zur-piratenjagd 

:MG:

Manfred

Big A

Tja, was soll man machen? Off the shelf und vglw.kostengünstig oder ganz teuer ganz neu entwickeln??

Axel :/DK:
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ede144

Wie schnell aus einem Beiboot eine Fregatte werden kann :BangHead:

Irgendwie gibt es wohl nur noch BW Bashing oder

freundliche Grüße
Thomas

t-geronimo

16 Beiboote für 13 Mio €?  Krasse Preise. :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Musst Dir die Dinger mal ansehen...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Leutnant Werner

Da kann nur der Urs helfen, der alte Beschaffer. Scheiße: Der ist ja gar nicht mehr im Dienst :MLL:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 04 November 2013, 13:08:06
Musst Dir die Dinger mal ansehen...
Hab' ich gemacht ... das (uralte) Problem war, daß es einmal mehr eine "eierlegende Wollmilchsau" werden sollte.

Zitat von: Leutnant Werner am 04 November 2013, 14:20:28
Da kann nur der Urs helfen, der alte Beschaffer.
Rüster: ja, Beschaffer (außer von Fakten und Argumenten, hier und früher): nein

Zitat von: Leutnant Werner am 04 November 2013, 14:20:28
Sch..: Der ist ja gar nicht mehr im Dienst
So ist es  8-) :-) :O/Y
.. und ich muß mich ja doch über Deinen Wortschatz wundern  :roll: :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung