Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinki

Ja das ist leider so. Deshalb erfreut man sich als ehem. S-Pützfahrer an solchen Berichten.

Urs Heßling

moin, Blinki,
gut gefunden  top :MG:

Zitat von: Blinki am 05 November 2012, 13:53:36
Da freut sich das Schnellbootfahrerherz :-)

Jaa !!!

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Blinki

Das Minenjagdboot ,,Fulda" liegt in Le Havre (Frankreich) fest.
Mehr INFOS hier: http://seefahrer.blog.de/2012/11/20/snmcmg-1-minenjagdboot-fulda-meldet-havarie-15227645/

und wer die KN aboniert hat hier:

www.kn-online.de/Lokales/Kiel/NATO-Einsa...njaeger-verunglueckt


Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...und ich bin völlig übergerascht, dass die OPZ sich unterhalb der Wasserlinie befindet... :-o

Da haben wir früher geschlafen und oben gearbeitet. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Spee

Servus,

Umgehend antwortet die etwa 14 Kilometer entfernte "City of Sedon". Der Kapitän erläutert, er sei unter panamaischer Flagge unterwegs und habe gebrauchte Autos an Bord. Sein Ziel ist die libanesische Hafenstadt Tripoli. Die Informationen werden umgehend an die Libanesen weitergegeben. Sie entscheiden dann, ob das Schiff näher untersucht wird.

Ist das wirklich so?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Spee

@Axel,

dann könnten die Autos auch grün,gepanzert und bewaffnet sein, wenn Tripoli sagt, alles ok, dann fährt der Transporter weiter und das war's?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Genau so ist es anscheinend. Zumindest wurde es in einer TV-Doku, die ich letztens nachts sah, genau so dargestellt.

Über das ganze Geld, das da unnütz verbrannt wird, und was man alles sinnvolles damit machen könnte, lasse ich mich nicht aus...  :x
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

#177
@Spee

Ja, anfangs war das anders, da hat die UN meines Wissens auch aktiv durchsucht.

Aber im Zuge der Übergabe der Verantwortung an die Libanesiche Armee - Marine (LAF-N) soll sie selbst entscheiden dürfen.
Dazu zählt z.B. auch der Wiederaufbau der Küstenradarorganisation incl Datensammlung und Meldewesen. Kein Land der Welt lässt sich gerne souveräne Rechte beschneiden.

Daher ist der Auftrag: Unterstützung bei der Unterbindung des Schmuggels über See sowie Ausbildung der LAF-N.

Übrigens sind die LAF der derzeit einzige von allen Seiten und Parteien als neutral und durchsetzungsstrak akzeptierte Arm der Regierung. Gleiches gilt weder für Polizei noch die zahllosen Milizen.
Sollten wir mal beim Hopfentee ausdiskutieren.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung