Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei


Albatros


Hastei

Manfred, ich bin wohl in die falsche Ablage gekommen.  Meine Frage bezog sich auf die Außerdieststellung der zweiten Fregatte. So etwa - immer mehr Aufgaben und immer mehr Einsparungen.

Gruß Hastei

Albatros

Beispielhafte deutsch-indische Kooperation auf hoher See

An Bord der sich im Indischen Ozean befindenden Fregatte ,,Bremen" kam es am 14. August 2012 bei einem der Besatzungsangehörigen zu einem lebensbedrohlichen medizinischen Notfall.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/NYo7DsJADAVvZO9SAKEjioRISUNCZxIrsthPZDnQcHh2C95I08zDBxYSvWUhk5wo4IDjJKfnByIp0Ms2DoHxXn8zw5QTW7VxMilelCwrrFkt1LKplgIy4-h817qD-89_j0Nz6Zu933XX9oZrjOcfLr1Cww!!/

:MG:

Manfred

Albatros

Zitat von: Albatros am 26 November 2011, 19:27:02
Zitat von: Urs Hessling am 24 November 2011, 23:08:31
moin,

Zitat von: Albatros am 24 November 2011, 19:31:31
Korvettenkapitän Helge Risch soll es wohl sein,

da wird wohl ein Fehler bei der Quelle vorliegen.

Schon der Posten des IO der Gorch Fock (nach Quelle war Risch 2000/2001 IO) ist mW mit A 14 (FKpt) dotiert.

Als Kommandant einer F 123 (2006-08) muß er Fregattenkapitän gewesen sein.

Ausländische Marinen erwarten als Kdt der GF einen "Vierstreifer", d.h.einen Kapitän zur See

Gruß, Urs

Ist wohl schnell befördert worden....... :O/Y

Kapitän zur See Helge Risch soll das Segelschulschiff Mitte nächsten Jahres übernehmen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Neuer-Kommandant-fuer-die-Gorch-Fock

:MG:

Manfred


Nun ist er es auch offiziell, neuer Kommandant der Gorch Fock.

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/Nachrichten/NWZ/Artikel/2936902/Helge-Risch-kommandiert-%26%23x201E%3BGorch-Fock%26%23x201C%3B.html 

:MG:

Manfred


Blinki

Moin Albatros,
leider kann ich den Artikel des Abendblatt nicht lesen, aber die Überschrift erstaunt mich; denn am Montag kommender Woche läuft die "Magdeburg" zu Ihrem ersten Einsatz aus. Siehe auch Hamburger Abendblatt von gestern und andere Gazetten. http://www.abendblatt.de/region/article109323259/Erster-militaerischer-Einsatz-fuer-Korvette-Magdeburg.html

War in dem Artikel etwas anderes gemeint?

Albatros

Hallo Blinki,

ja, es ging um den Libanoneinsatz der Magdeburg, im Artikel des Hamburger Abendblattes vom 11.09.wurde dies noch so dargestellt, das die Marine dies noch prüfen wolle. http://www.newsdeutschland.com/n/Deutschland/74rf2oo2y/Marine-pr%C3%BCft-ersten-Einsatz-von-Korvetten.htm
Jetzt scheint es aber so zu sein das er wohl stattfindet.
So wie hier geschildert....http://nachrichten.t-online.de/korvette-magdeburg-startet-in-den-auslandseinsatz/id_59734288/index?news

:MG:

Manfred

ship-lover

Hallo,

seit heute ist die MAGDEBURG  unterwegs zum UNIFILL-Einsatz.

Bericht vom Auslaufen

Gruß
ship-lover

Albatros



Albatros

Letzter Gruß an Kiel, der Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" war seit 2002 in Kiel stationiert. Neuer Heimathafen ist Wilhelmshaven.

Künftig nur noch Boote in Kiel.

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/frankfurtammain103.html

:MG:

Manfred

halina

Moin , anschliessend an den Beitrag von Albatros ein Foto vom Einsatzgruppen -
Versorger "BERLIN" , ein Schwesterschiff der "FRANKFURT am MAIN" . Indienst -
Stellung war im April 2001 mit Heimathafen WHV . Die im Mai 2002 in Dienst
gestellte Frankfurt hat nun auch in Wilhelmshaven festgemacht , für Kiel ein
verständlich trauriges Ereignis . Ein drittes Schiff der Typklasse 702 ist im April
2012 auf den Namen "BONN" in Emden getauft worden mit jedoch modifizierten
Ausrüstungen , der Heimathafen ist noch nicht bekannt .
Die beiden Versorger haben eine Länge von ca. 173 meter , eine Verdrängung
von ca. 20.000 t und eine Besatzungsstärke von bis zu 230 Seeleute , damit sind
diese Schiffe die grössten Einheiten der Bundesmarine .

Foto : Brinki , Lizenz : CC- 2.0 US-amerikanisch (nicht portiert)    Gruss Halina
                     
                     
                       
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman


Albatros

Es gibt ja auch Gewinner der Bundeswehrreform......Fliegerkommando Nordholz geht an die Arbeit

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/marine407.html

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung