Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Es ist im Artikel zu lesen, Da es sich nicht um einen bewaffneten Einsatz handelt, befindet sich das Schiff ohne Kenntnis des Bundestags vor Syrien.

Ist dem überhaupt so, bewaffneter Einsatz?

:MG:

Manfred

seeziege

Ist ja leider nicht das erste mal da soetwas geschieht.Ex-Jugoslawien,Israel.
Schön das sich auch die Politiker wieder zu Wort melden!
Bei dem Vorfall mit Israel haben Sie alle schön stillgehalten in Berlin.
Als die FD-Boote nur in in der Danziger Bucht waren hat es auch keinen Interessiert was dort passiert oder warum sie dort sind!
Ich bezweifel stark das überhaupt viele von den Abgeordneten wissen was diese Einheit können und wofür sie da sind/Auftrag!
Gruß Seeziege

RonnyM

...ach seeziege, ich kann`ja deine "Empörung" verstehen. Das ist ein "Leid" ohne Ende. Diese Pharisäer haben ja schon die "Freiheit am Hindukusch" verteidigt. :roll:
Alles falsches Spiel... :MS:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros




Albatros

Leipzig. Wegen der Misshandlung eines Untergebenen sind zwei Unteroffiziere der Marine degradiert worden.

http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/detail/-/specific/Marinesoldaten-misshandeln-Untergebenen-Gericht-in-Leipzig-ordnet-Degradierung-an-1397498686

Die beiden Unteroffiziere hatten einen Hauptgefreiten mit Klebeband an Händen und Füßen gefesselt und mit einem Schlauch nass gespritzt...und das war bestimmt auch noch kalt. :O/Y Irgendwie war das früher anders, auf die Idee die Beiden Anzuzeigen wäre glaube ich keiner gekommen,dass hätten wir anders geregelt........ :MZ:



:MG:

Manfred

smutje505

Ja Manfred es sind andere Zeiten-da gebe ich dir Recht früher wäre keiner auf die Idee gekommen und hätte das "gepetzt"(da wären nur noch Dienstgrad-Matrose auf dem Schiff gewesen  :ML:)

RonnyM

In der Grundausbildung bekamen wir nach einer Impfung den Hinweis, 2 Std. danach nicht zu rauchen. Ein Bazi von unserer Stube hatte sich aber gleich danach eine Zigarette angezündet mit dem Hinweis:"Dös verlangt mei Körper". Der UvD lies nicht lange auf sich warten und für die Bude gabs die halbe Nacht eine Extra-Vorstellung auf dem Hof, auch flagaluzi genannt.

Den Kameraden noch in der Nacht unter die Dusche gezerrt und mit schwarzer Schuhcrem seinen Körper "behandelt".
Wenn der vor Gericht gegangen wäre - uns Matrosen konnte man nicht degradieren... :-D :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Siehst Du Ronny und wir haben einen "Stinker" mal nach 22 Uhr so richtig "gesäubert. Richtig = Kernseife, Wurzelbürste, kaltes Wasser. Der ist danach 1) immer schön zum Waschen oder Duschen gegangen und 2) hat sich auch nicht beschwerd. Der eine Feldwebel hat mal den "heiligen Geist " bekommen. Hat auch keiner gepetzt

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

lieber Ronny,

Zitat von: RonnyM am 03 Februar 2012, 17:04:14
flagaluzi

"Flagge Luzie" ( = L ) zu meiner Zeit synonym für das, was ich in der Grundausbildung (noch) als "Maskenball" kennengelernt habe.

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1960.msg166273.html#msg166273

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...siehste Urs, dass kommt davon wenn man in der Umgebung von 90% Bazi's Grundausbildung absolviert. In meiner phonetischen Erinnerung war von Flagge und Luzi nix zu hören... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 04 Februar 2012, 12:13:59
... in der Umgebung von 90% Bazi's Grundausbildung

einer von denen schrieb seiner Oma, daß sie in der GA 90 Bayern und 10 Preußen seien.

Schrieb die Oma zurück "Ich bin stolz auf Euch. So tapfer seid Ihr also, daß Ihr schon Gefangene gemacht habt."  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ernie57

Moin und Hallo.Wenn ich das mit den beiden Unteroffizieren lese und an meine eigen Kanaltaufe denke(1974)dann müßte bei uns die halbe Besatzung einschl.Kommandant degradiert worden sein :MLL: Gruß Ernie


Impressum & Datenschutzerklärung