Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Leider nicht @Albatros. Ich kenn nur Marinemischung, Whisky - Cola 1 zu 1
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

...siehste Albatros, ein' Hinweis und schon melden sich die "Spezialisten" :-D :OuuO:

Wobei ich anmerken muß, dass 1964 noch der "Sprit" frei war, solange der Sold das hergab. Whisky 5 DM, genauso wie für die Stange (200) Zigarretten, 1 Ltr. Doornkaat für 2,30 - und da schnackt ihr von "Mischung"  :? :? :?

Was hab'n sich doch die Zeiten geändert  :-D flop

Grüße Ronny

PS Irgendwie war ich doch zur rechten Zeit am rechten Ort :-D top
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Elektroheizer

Zitat von: RonnyM am 17 Dezember 2011, 16:59:34
Whisky 5 DM, genauso wie für die Stange (200) Zigarretten, 1 Ltr. Doornkaat für 2,30 - und da schnackt ihr von "Mischung"  :? :? :?
Man will ja den Abend noch erleben...  :roll:
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

...schon mal "Intensiv-Zirkel-Training" gemacht :? :? :?

Da erübrigt sich "diese" Bemerkung  :-D :lol:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

der erste

Na, dann probiert mal 100 gr. 50% selbstgebrannter Wodka und 50 % reiner Sprit,vielleicht noch ein Schuß Wasser zum verdünnen. Viel Spaß!

Trimmer

"Bärenfänger" - 80% iger polnischer "Eigenbau " plus Sirup ( Himbeer oder Kirsch ) - die wenigsten Soldaten der NVA sind dann nach diesen " Freundschaftstrunk " mit polnischen Soldaten im Manöver  noch selbstständig ins Quartier gekommen . Ich weiss wovon ich spreche/schreibe  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Blinki

Moin Leute,

ich will ja so kurz vor Weihnachten nicht meckern, aber schaut mal auf das Thema... :MV:
Die letzten Beiträge eignen sich für ein eigenen Titel: "Unsere Feierabendmischung anno dazumal"
Guß
vom
Blinki

RonnyM

...ach Blinki, du mußt das nicht so eng sehen. Lass Gnade walten :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ronny - wo Blinki Recht hat hat er Recht  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Blinki

Etwas Aktuelles :lol:

Deutsches U-Boot vor Damp gesunken
(17.12.11) Das deutsche "U 25" ist bei einem Ansprengtest vor Damp gesunken. Die Trimmzellen des 500-Tonnen-Bootes sind kaputt. Das 1974 in Emden erbaute Schiff der Klasse 206 war von der WTU zu einem Fernlenkboot umgerüstet worden und einer Versuchsreihe unterzogen worden. Beim fünften Sprengversuch sank das Boot. Tauchern gelang es nicht, es provisorisch schwimmfähig zu bekommen. Die Luft, die in die Trimmzellen gepumpt wurde, entwich durch die am Rumpf entstandenen Schäden sofort wieder. Mit Luftsäcken soll "U 25" nun geborgen werden, doch dies wird erst im Januar 2012 der Fall sein. Das Boot liegt bis dahin in einem Sperrgebiet. Quelle: Tim Schwabedissen

RonnyM

...danke Blinki, du hast uns wieder in die Wirklichkeit zurück geholt... :lol:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros


Blinki

Neuer Sachstand zu den Korvetten:

http://www.marineforum.info/html/k-130.html


Ich frage mich, ist der Bericht hier richtig aufgehoben, oder besser unter Korvetten??

Albatros

Moin Blinki,

Der Thread nennt sich doch Marine Aktuelle Nachrichten und das ist doch eine...... :MZ:

:MG:

Manfred

Blinki

Da hast Du recht, aber wenn zu diesem Thema diskutiert werden möchte ufert das natürlich schnell aus und verwässert die Seite, siehe "Mixgetränke"  :MLL:

Impressum & Datenschutzerklärung