collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten  (Gelesen 425689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #30 am: 17 Dezember 2011, 16:25:18 »
Leider nicht @Albatros. Ich kenn nur Marinemischung, Whisky - Cola 1 zu 1
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #31 am: 17 Dezember 2011, 16:59:34 »
...siehste Albatros, ein' Hinweis und schon melden sich die "Spezialisten" :-D :OuuO:

Wobei ich anmerken muß, dass 1964 noch der "Sprit" frei war, solange der Sold das hergab. Whisky 5 DM, genauso wie für die Stange (200) Zigarretten, 1 Ltr. Doornkaat für 2,30 - und da schnackt ihr von "Mischung"  :? :? :?

Was hab'n sich doch die Zeiten geändert  :-D flop

Grüße Ronny

PS Irgendwie war ich doch zur rechten Zeit am rechten Ort :-D top
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #32 am: 17 Dezember 2011, 17:14:08 »
Whisky 5 DM, genauso wie für die Stange (200) Zigarretten, 1 Ltr. Doornkaat für 2,30 - und da schnackt ihr von "Mischung"  :? :? :?
Man will ja den Abend noch erleben...  :roll:
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #33 am: 17 Dezember 2011, 17:19:04 »
...schon mal "Intensiv-Zirkel-Training" gemacht :? :? :?

Da erübrigt sich "diese" Bemerkung  :-D :lol:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1514
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #34 am: 17 Dezember 2011, 21:57:37 »
Na, dann probiert mal 100 gr. 50% selbstgebrannter Wodka und 50 % reiner Sprit,vielleicht noch ein Schuß Wasser zum verdünnen. Viel Spaß!

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #35 am: 18 Dezember 2011, 10:01:03 »
"Bärenfänger" - 80% iger polnischer "Eigenbau " plus Sirup ( Himbeer oder Kirsch ) - die wenigsten Soldaten der NVA sind dann nach diesen " Freundschaftstrunk " mit polnischen Soldaten im Manöver  noch selbstständig ins Quartier gekommen . Ich weiss wovon ich spreche/schreibe  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Blinki

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #36 am: 18 Dezember 2011, 11:59:48 »
Moin Leute,

ich will ja so kurz vor Weihnachten nicht meckern, aber schaut mal auf das Thema... :MV:
Die letzten Beiträge eignen sich für ein eigenen Titel: "Unsere Feierabendmischung anno dazumal"
Guß
vom
Blinki

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #37 am: 18 Dezember 2011, 12:04:08 »
...ach Blinki, du mußt das nicht so eng sehen. Lass Gnade walten :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #38 am: 18 Dezember 2011, 12:21:27 »
Ronny - wo Blinki Recht hat hat er Recht  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Blinki

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #39 am: 18 Dezember 2011, 14:26:02 »
Etwas Aktuelles :lol:

Deutsches U-Boot vor Damp gesunken
(17.12.11) Das deutsche "U 25" ist bei einem Ansprengtest vor Damp gesunken. Die Trimmzellen des 500-Tonnen-Bootes sind kaputt. Das 1974 in Emden erbaute Schiff der Klasse 206 war von der WTU zu einem Fernlenkboot umgerüstet worden und einer Versuchsreihe unterzogen worden. Beim fünften Sprengversuch sank das Boot. Tauchern gelang es nicht, es provisorisch schwimmfähig zu bekommen. Die Luft, die in die Trimmzellen gepumpt wurde, entwich durch die am Rumpf entstandenen Schäden sofort wieder. Mit Luftsäcken soll "U 25" nun geborgen werden, doch dies wird erst im Januar 2012 der Fall sein. Das Boot liegt bis dahin in einem Sperrgebiet. Quelle: Tim Schwabedissen

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #40 am: 18 Dezember 2011, 18:43:02 »
...danke Blinki, du hast uns wieder in die Wirklichkeit zurück geholt... :lol:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

  • Gast
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #41 am: 19 Dezember 2011, 07:45:03 »
Donner über Nordfriesland

Eine Buchvorstellung über ein Flugzeug das auch bei der Marine flog.

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/husumer-nachrichten/artikeldetails/article/111/donner-ueber-nordfriesland.html

 :MG:

Manfred

Offline Blinki

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #42 am: 19 Dezember 2011, 07:52:02 »
Neuer Sachstand zu den Korvetten:

http://www.marineforum.info/html/k-130.html


Ich frage mich, ist der Bericht hier richtig aufgehoben, oder besser unter Korvetten??

Albatros

  • Gast
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #43 am: 19 Dezember 2011, 07:58:35 »
Moin Blinki,

Der Thread nennt sich doch Marine Aktuelle Nachrichten und das ist doch eine...... :MZ:

 :MG:

Manfred

Offline Blinki

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten
« Antwort #44 am: 19 Dezember 2011, 08:01:55 »
Da hast Du recht, aber wenn zu diesem Thema diskutiert werden möchte ufert das natürlich schnell aus und verwässert die Seite, siehe "Mixgetränke"  :MLL: