Flotten der Welt > Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine

Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

<< < (2/315) > >>

Wilfried:
Moin, moin zusammen!

Auf der privaten Info-Schiene hatte ich es ja schon gesteckt bekommen; das Nordwest-Radio schob eben die offizielle Meldung nach. Die GORCH FOCK - eigentlich zu einem Routine-Dock-Aufenthalt bei Lindenau in Kiel - hat wohl offensichtlich starke Korrosionsschäden im Unterwasserschiff, mehrere Spanten sollen von Rost befallen sein. Offenbar ein Zusammenspiel von Ballastblei, Metall und Bilgewasser. Man vermutet auch, daß der entsprechende Anstrich nicht ganz so optimal war, der Korrosion verhindern sollte. Interessant, dass die GF vor nicht allzu langer Zeit zu einem großen Werftaufenthalt in Elsfleth und anschließend bei BREDO war. Im Moment streiten sich Werft und Marine um Schuld und Kosten. Es geht wohl um einen Betrag von 1 bis 1,5 Millionen Euro. Das Schiff liegt jedenfalls ca. 4 Monate in Kiel bei Lindenau ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

Trimmer:
Na ist doch fein Wilfried - kommt nun doch die a.D - Stellung  :? Wäre man doch alle "Sorgen " mit einem Schlag los und hätte eine 1 A Begründung  :MS:

Trimmer- Achim

smutje505:
Hallo Achim ...und die bisherigen Kosten trägt der Steuerzahler :cry:

Albatros:
Dann wird Rostock wohl doch neues Hauptquartier werden .....und wir haben direkt jemanden vor Ort.......  :O/Y

http://www.net-tribune.de/nt/node/77611/news/Rostock-wird-neues-maritimes-Hauptquartier-der-Marine

 :MG:

Manfred

RonnyM:
...wobei ich höflich auf meinen Beitrag #2 vom 27.10.11 (Schließung Glücksburg) hinweisen möchte:

Der einzige der sich freut ist Big A... :-D

Grüße Ronny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln