Museums-U-Boot U 17

Begonnen von LastEloU17Kl206, 25 Januar 2018, 22:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knipser

Letzte Woche war ich in Ludwiugshafen und habe mir den Schubverband mit U17 angesehen.

juergenwaldmann


maxim

Als Nachtrag hier noch Fotos des Transports der U  17 bei der Ankunft in Köln - da haben viele Tausende von Leuten das Ereignis verfolgt:

https://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/216-museumsschiffe/6917-deutsches-u-boot-u-17-in-koeln

Seafire

SUPER Bildbericht! Vielen Dank dafür!

MfG, Seafire

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Ingo

U 17 wurde gestern erfolgreich um 73° zur Seite gekippt.

Ein etwas ausführlicherer Bericht mit einigen Bilder:
https://www.stimme.de/regional/region/uboot-u17-speyer-sinsheim-technikmuseum-transport-neckar-art-4860386

Video vom Technikmuseum mit Zeitraffer:
https://www.youtube.com/watch?v=do-goYeph0M&t=78s

Darius

Hallo zusammen,

es geht weiter:
U-Boot U 17 wird ab 30. Juni von Speyer nach Sinsheim transportiert
--/>/> https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/u-boot-u17-zeitplan-des-weitertransport-steht-fest-100.html


:MG:

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung