rumänisch ?

Begonnen von TD, 14 November 2011, 09:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

rumänisch ?

Hallo zusammen.

Ich habe hier ein Schriftstück wohl in rumänischer Sprache.

Auch wenn ich die allgemeinen Angaben deute so verstehe ich den Sinn der Seite nicht.

Kann da Jemand Klarheit verschaffen ?

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Hallo Theo,

ich schicke den Scan mal an eine rumänische Freundin zwecks Übersetzung. Melde mich, wenn Klarheit besteht.

Gruß
Kalli

Glasisch

Hallo,
mir kommt es sehr Franzoesisch vor, es scheint nicht Rumaenisch zu  sein
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

kalli

ja Micha, mir kamen auch schon Zweifel. Aber beide Sprachen sind nicht mein Ding :-)

Glasisch

ja, zwar sehr eng verwandt (mit dem Italienicher doch mehr), aber mir fehlten die typischen fuers Rumaenische Haeckchen unter und  ueber den Buchstaben.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

harold

Französisch.

Zementschiffe KRONOS und REA

Länge ü.a.  58.00 m
Länge zw. Perpendikeln 55.80
Breite 9.40
(Raum)Tiefe in der Mitte 5.80
Verdrängung leicht  1100 t
Verdrängung beladen 2100 t
Tiefgang 4.70 m
Ladekapazität kubisch incl Stützmaterial  1700 m³

Maße ohne Gewähr   4. Nov . 1941


U: G. Coceolin (?)

:MG:
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

TD

Habt Dank für eure Hilfe !

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Dido

#7
Das Zementschiff KRONOS wurde 1919 von John Ver Mehr & Co. Ltd., Shoreham, als CRETESTREAM für die britische Admiralität gebaut. 1922 an Crete Shipping Co verkauft und 1927 von Xanthopoulos Bros, Piraus, gekauft und in XANTHOPOULOS 7 umbenannt. Im Oktober 1941 wurde sie in KRONOS umbenannt. Ihr endgültiges Schicksal wird nicht erwähnt.

Impressum & Datenschutzerklärung