Filmclip, 1944 USS San Francisco (CA-38)

Begonnen von Albatros, 02 November 2011, 20:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 02 November 2011, 20:02:51
bei schneller Fahrt und leichter Dünung unterwegs.

korrekt, weder "typhoon" noch "heavy sea" , da hat der "Autor" des Kommentars gewaltig übertrieben.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Wenn ich Mannis gesammelte Links so betrachte, dann scheinen gefühlt maximal 50% der Filmkommentare bei criticalpast zu stimmen.

Vielleicht sollten die sich mal an ein Fach-Forum wenden, bevor sie Filmkommentare online stellen...  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Shanghai

Finde Ich immer wieder faszinierend wie lebendig so relativ grosse Schiffe bei etwas Duenung werden.  :KS/:
Der CL steckt ja richtig die Nase weg.
Was meint ihr, wie schnell ist San Francisco unterwegs?

Albatros

Zitat von: Shanghai am 03 November 2011, 08:50:33
Was meint ihr, wie schnell ist San Francisco unterwegs?

15-18 kn biete ich...... :O/Y

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Shanghai am 03 November 2011, 08:50:33
Der CL
CA !

Zitat von: Albatros am 03 November 2011, 19:29:45
15-18 kn biete ich......
ich glaube, Du liegst mit Deinem anfangs vermuteten "schneller Fahrt" (24 oder mehr) näher dran.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Shanghai

Sorry, ich meinte CVL , den leichten Traeger, der nach ca 50 sec zu sehen war. :ML:

Albatros

#7
Zitat von: Shanghai am 04 November 2011, 06:41:11
Sorry, ich meinte CVL , den leichten Traeger, der nach ca 50 sec zu sehen war. :ML:

An dem hatte ich meine Schätzung der Geschwindigkeit auch fest gemacht. Da im Film wohl irgend eine Task Group ( TG ) zu sehen ist gehe ich mal davon aus das sie alle die gleiche Geschwindigkeit laufen und der zu sehende CVE ( Escort Aircraft Carrier ) läuft ( kann ) glaube ich nicht mehr als 18-19 kn.  .......... :MZ:

:MG:

Manfred

Albatros

Habe da noch mal eine Frage zur San Francisco (CA 38), es ist im Filmclip zu sehen das die vorderen beiden Flakstände ( ich gehe von 2 x 2  Bofors 40 mm aus ) schon bei dem Wetter und der Fahrt ziemlich nass sind.
Angenommen es ist ein Luftangriff zu erwarten, so wie im Film zu sehen werden sie ja wohl nicht besetzt werden können, verzichtete man also darauf oder ging man mit der Fahrt runter ?

http://www.navsource.org/archives/04/038/0403857.jpg

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung