Das Zitat

Begonnen von Scheer, 01 Juli 2004, 23:59:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaus_Trophobie

Aber die Rubrik als solches finde ich auch unheimlich gut. Sie trägt zur Attraktivität der Seite bei weil es dadurch immer was Neues gibt. Außer der Uhrzeit... :lol:

Aber ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden. Was soll ich damit machen? Darf ich den behalten?

ZitatPeter Frankenfeld:
Wenn eine Frau dem Mann reinen Wein einschenkt, dass ist es bestimmt eine Spätlese.

K.
God SHAVE The Queen!

Scheer

@kalli und scharnhorst66

Mann da mußte ich lange überlegen, da mir nicht in den Kopf gehen wollte, welches Forum mit drei Buchstaben von euch gemeint sein könnte.
Aber es hat geklingelt!
Ihr meint natülich kein Forum, sondern das Mitglied eines solchen.
Tja, damit habt ihr natürlich recht. Voll ins Schwarze getroffen. Obwohl es sichdabei nicht auf as eine reduziert!!  :(

Mario

It takes the navy three Years to build a ship,
it would take three hundred to rebuild a tradition.

Admiral Sir Andrew Cunningham in Alexandria, Mai 1941

Eines meiner Lieblingszitate, und es passt so schön in dieses Forum...  8)

Scheer

Habe gerade ein Zitat gelesen, welches unglaublich gut zum Thema "Disput in anderen Foren" passt.

Hans Krailsheimer:
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Lass ich mal so stehen  :)

kalli

Schade, passt in keiner Weise zu mir.
Bin weder Talent noch Genie.

Scheer

Aldous Huxley:
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert.

:)  Passt irgendwie zu den BISMARCK Glorifizierern  :)

Scheer

Cyril Northcote Parkinson:
In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiß. Diese Person muß entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren.


Cyril Northcote Parkinson war ein brit. Historiker.
Von ihm gibt es ein Buch welches die (fiktive) Biographie des Horatio Hornblower ist. Dieser, von C.S.Forrester erdachte Seeheld hat nie gelebt, die Biographie ist aber so genial, daß der Eindruch entstehen kann, Hornblower wäre tatsächlich ein Zeitgenosse Nelson´s gewesen.

kalli

Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht :
Die mit dem schwachen Verstand bekommen
die lauteste Stimme.
( Art van Rheyn )

Scheer

Ist das ein Grund für die Gewalt- und Kriegsbereitschaft des Menschen?
Erwächst daraus Hoffnung, bedingt durch die fortschreitende Evolution?

Konrad Lorenz:
Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.

Homo = lat. der Mensch
sapiens = lat. klug, weise

Klaus_Trophobie

Die Einrichtung "Zitat des Tages" ist ja eine gängige Möglichkeit etwas Bewegung und Abwechslung in so manche Webseite zu bringen. Ich finde das übrigens auch sehr interessant, wenn auch manche Anbieter dieser Dienste unter dem Druck jeden Tag einen neuen Spruch parat haben zu müssen die Qualität der Quantität unterordnen.

Was hätte eigentlich Albert Schweitzer zu der Thematik gesagt?


Zitat des Tages
Albert Schweitzer:
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.


Aber wenn es dann noch geistreich ist - um so besser.
God SHAVE The Queen!

Klaus_Trophobie

... Übrigens ist mir aufgefallen, das Zitat des Tages ist seit der Umgestaltung des Forums verschwunden....

Und niemand hats gemerkt!

Muß eine Webseite sein, die genug Bewegung und Abwechslung hat.

:wink:
God SHAVE The Queen!

kalli

Berichte, die sagen, daß etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, daß wir sie wissen. Wir wissen auch, daß es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, daß es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, daß wir es nicht wissen.
Donald Rumsfeld
( Gehirnakrobat )

Tia

"The most important thing is for us to find Osama Bin Laden. It is our number one priority and we will not rest until we find him."
Geroge W. Bush, 13. Sept. 2001

"I don' t know where he is. I have no idea and I reallydon' t care. It is not that important. It is not our priority."
George W. Bush, 13. März 2002

Result: No comment!
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer." Aischylos

Scheer

@Klaus_Trophopie

ja der Block Zitat des Tages ist seit Umstellung auf die neue Software weg.
Für die neue Software gibt es soetwas (meines Wissens) noch nicht.

t-geronimo

Gegen Ende des 2. Weltkrieges, als klar war, daß die US-Marine größer als die Royal Navy geworden war, führte Admiral Sir James Somerville eine britische Marinedelegation an.
Er erhielt nach einem Aufenthalt in Washington auf dem Rückweg eine Nachricht von Fleet Admiral Ernest King von der US Navy, der bekanntermaßen kein Freund der Briten war:
"Wie fühlt es sich an, der zweitgrößten Marine der Welt anzugehören?"

Somerville antwortete prompt:
"Wie fühlt es sich denn an, der zweitbesten Marine der Welt anzugehören?"
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung