Das Zitat

Begonnen von Scheer, 01 Juli 2004, 23:59:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Torpedo

Der war gut geronimo.

Eines meiner Lieblingszitate ist (hier in Berlin besonders wahr...) von Harry S. Truman aus den 30er Jahren:
It's a recession if your neighbour loses his job -
it's a depression if you lose your own.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

rosenow

Hallo!
Das Leben ist eine ständige Berg- und Talfahrt, daß ist die reinste Ironie im Flachland.
Nich Mario?   :)  :lol:  :D
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Leutnant Werner

@t-g: Das Somerville-Zitat kannte ich wie viele andere noch nicht, hat mir besonders gut gefallen.
Gruß
Lt.

tailhook

"Man stärkt die Schwachen nicht, in dem man die Starken schwächt"

Abraham Lincoln
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Chrischnix

»Politik ist die Kunst, für viele möglichst wenig und für wenige möglichst viel zu tun.«

Karlheinz Deschner

Lutscha

Zum schmunzeln oder kopfschütteln, vom GröFaZ:

"Das ist ja bahrer Unsinn! Wenn diese Zahlen stimmen, dann hätten SIE ja recht! Dann müsste ich ja die gesamte Ostfront zurücknehmen und alle Kräfte in die Reichsverteidigung stecken! Aber sie stimmen nicht, ich verbitte mir solchen Unsinn!"


"Und ausgerechnet Stalingrad ein kapitaler Fehler, ein strategischer Fehler... Das wollen wir mal abwarten, ob das ein strategischer Fehler ist!"
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Ralf

"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!"
:D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

DHEO

Theorie ist, wenn alle wissen, wie es funktioniert, aber nichts geht.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis miteinander vereint:
Nichts geht und keiner weiß warum!  :wink:

Grüße

Dirk

tailhook

"Nie zuvor in der Geschichte hatten so viele, so wenigen, so viel zu verdanken"

Winston Churchill bei der Würdigung der RAF nach deren Sieg über die Deutsche Luftwaffe in der Schlacht um England
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Ralf

Ehrlich Tailhook... Dein Zitat von Brinkmann ist für mich ein wirklich gutes und spiegelt in vielen Bereichen den Wahnsinn des Krieges wieder...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

tailhook

@ralf,

...und dieser Wahnsinn wird wohl nie enden, -erscheint mir wie ein Naturgesetz!

Grüße vom anderen Ende der Republik

Hans
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Blane

"Am Anfang hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu!
Schöne Grüsse
Christian

Leutnant Werner

Das ist doch das berühmte Zitat von der Bundesliga-"Kobra", oder nicht, Christian? Ich weiß nicht einmal mehr, wie der Spieler hieß (Hoffmann oder so?), aber er war ein Philosoph...

Gruß
Lt.

Blane

Jürgen Wegmann

Genauso gut:
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Andy Möller

Und das Kult-Zitat schlecht hin:
"Ich verwarne Ihnen" (Schiri)
"Ich Danke Sie" (Ente Lippens)
Schöne Grüsse
Christian

Teddy Suhren

Immer wieder gern genommen (jedenfalls von mir):

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. (m.W. W.Churchill)
Was juckt mich heute mein Geschwätz von gestern. (Adenauer)

hilft oft :D

Gruß´
Jörg
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung