collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Das Zitat  (Gelesen 48558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torpedo

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1533
    • http://www.swingin-bohemians.de
Das Zitat
« Antwort #30 am: 22 Februar 2006, 18:07:44 »
Der war gut geronimo.

Eines meiner Lieblingszitate ist (hier in Berlin besonders wahr...) von Harry S. Truman aus den 30er Jahren:
It's a recession if your neighbour loses his job -
it's a depression if you lose your own.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Offline rosenow

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1214
Das Zitat
« Antwort #31 am: 22 Februar 2006, 18:31:45 »
Hallo!
Das Leben ist eine ständige Berg- und Talfahrt, daß ist die reinste Ironie im Flachland.
Nich Mario?   :)  :lol:  :D
mit freundlichen Gruß
Michael


„Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren.“
Hein Schonder

Leutnant Werner

  • Gast
Das Zitat
« Antwort #32 am: 22 Februar 2006, 20:23:23 »
@t-g: Das Somerville-Zitat kannte ich wie viele andere noch nicht, hat mir besonders gut gefallen.
Gruß
Lt.

Offline tailhook

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 50
Das Zitat
« Antwort #33 am: 22 Februar 2006, 22:32:51 »
"Man stärkt die Schwachen nicht, in dem man die Starken schwächt"

Abraham Lincoln
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
Das Zitat
« Antwort #34 am: 23 Februar 2006, 08:16:52 »
»Politik ist die Kunst, für viele möglichst wenig und für wenige möglichst viel zu tun.«

Karlheinz Deschner

Offline Lutscha

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1212
Das Zitat
« Antwort #35 am: 23 Februar 2006, 09:14:33 »
Zum schmunzeln oder kopfschütteln, vom GröFaZ:

"Das ist ja bahrer Unsinn! Wenn diese Zahlen stimmen, dann hätten SIE ja recht! Dann müsste ich ja die gesamte Ostfront zurücknehmen und alle Kräfte in die Reichsverteidigung stecken! Aber sie stimmen nicht, ich verbitte mir solchen Unsinn!"


"Und ausgerechnet Stalingrad ein kapitaler Fehler, ein strategischer Fehler... Das wollen wir mal abwarten, ob das ein strategischer Fehler ist!"
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Offline Ralf

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3127
  • WOWs: Man trifft sich!
Das Zitat
« Antwort #36 am: 23 Februar 2006, 09:15:07 »
"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!"
:D
Gruß
Ralf
___________________________________________
„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“
Gorch Fock

Offline DHEO

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 846
Das Zitat
« Antwort #37 am: 23 Februar 2006, 12:50:38 »
Theorie ist, wenn alle wissen, wie es funktioniert, aber nichts geht.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis miteinander vereint:
Nichts geht und keiner weiß warum!  :wink:

Grüße

Dirk

Offline tailhook

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 50
Das Zitat
« Antwort #38 am: 23 Februar 2006, 13:20:46 »
"Nie zuvor in der Geschichte hatten so viele, so wenigen, so viel zu verdanken"

Winston Churchill bei der Würdigung der RAF nach deren Sieg über die Deutsche Luftwaffe in der Schlacht um England
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Offline Ralf

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3127
  • WOWs: Man trifft sich!
Das Zitat
« Antwort #39 am: 23 Februar 2006, 16:01:17 »
Ehrlich Tailhook... Dein Zitat von Brinkmann ist für mich ein wirklich gutes und spiegelt in vielen Bereichen den Wahnsinn des Krieges wieder...
Gruß
Ralf
___________________________________________
„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“
Gorch Fock

Offline tailhook

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 50
Das Zitat
« Antwort #40 am: 23 Februar 2006, 21:27:40 »
@ralf,

...und dieser Wahnsinn wird wohl nie enden, -erscheint mir wie ein Naturgesetz!

Grüße vom anderen Ende der Republik

Hans
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Offline Blane

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2024
  • "Every man dies, not every man really lives"
Das Zitat
« Antwort #41 am: 23 Februar 2006, 22:06:49 »
"Am Anfang hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu!
Schöne Grüsse
Christian

Leutnant Werner

  • Gast
Das Zitat
« Antwort #42 am: 23 Februar 2006, 22:13:39 »
Das ist doch das berühmte Zitat von der Bundesliga-"Kobra", oder nicht, Christian? Ich weiß nicht einmal mehr, wie der Spieler hieß (Hoffmann oder so?), aber er war ein Philosoph...

Gruß
Lt.

Offline Blane

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2024
  • "Every man dies, not every man really lives"
Das Zitat
« Antwort #43 am: 23 Februar 2006, 22:23:25 »
Jürgen Wegmann

Genauso gut:
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Andy Möller

Und das Kult-Zitat schlecht hin:
"Ich verwarne Ihnen" (Schiri)
"Ich Danke Sie" (Ente Lippens)
Schöne Grüsse
Christian

Online Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3975
  • Jörg K.
Das Zitat
« Antwort #44 am: 23 Februar 2006, 23:22:34 »
Immer wieder gern genommen (jedenfalls von mir):

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. (m.W. W.Churchill)
Was juckt mich heute mein Geschwätz von gestern. (Adenauer)

hilft oft :D

Gruß´
Jörg