Das Zitat

Begonnen von Scheer, 01 Juli 2004, 23:59:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheer

Habe in der Zitat-Box gerade folgendes gelesen:

Die Geschichte ist eine Buslinie mit Haltestellen. aber ohne Fahrplan.
(John James Osborne)

Schön ausgedrückt, so finde ich.

Wem auch solche Zitate auffallen, oder wem solche einfallen, sollte sie al hier posten!

kalli

Die Zitat -Box ist eine wirkliche Bereicherung. Allerdings geht es mir so, dass ich die Zitate lese, schmunzele, etwas nachdenke ( kurz ) und sie dann wieder vergesse oder in das Unterbewusstsein verabschiede- missen möchte ich diese Rubrik allerdings nicht mehr.
Und da ich gerade folgendes Zitat las :
"Franklin Delano Roosevelt:
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million."
Und da ich deine PN zur Forumsstatistik (@ Scheer) ausgewertet habe, füge ich hinzu :
Glaube keiner Statístik, die du nicht selber gefälscht hast ! :D

Scheer

:D

"Statistik ist wie ein Bikini - zeigt viel, verdeckt aber das wesentliche"

Also:
Das "viele" mit Genuß betrachten und sich den Rest dazudenken.  :D

Scheer

Peter Sellers:

Wenn man die Inschriften auf den Friedhöfen liest, fragt man sich unwillkürlich, wo denn eigentlich die Schurken begraben liegen.

kalli

Das nachfolgende Zitat gefällt mir auch sehr.

Werner Mitsch:
Es kommt nicht drauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Der_Alte

Ich habe zwar kein Zitat zur Hand, dafür aber ein englisches Sprichwort, in dem meiner Meinung nach sehr viel Wahrheit steckt:

Glück verschafft Freunde - Unglück stellt sie auf die Probe.
Achtung! Texte von "Der Alte" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!
www.marinesims.de

Scheer

Lucius Annaeus Seneca:
Je mehr wir in uns aufnehmen, um so größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Scheer

Leo Tolstoi:
Wie viel Mühe kostet die Niederschlagung und Verhütung von Aufständen: Geheimpolizei, andere Polizei, Spitzel, Gefängnisse, Verbannungen, Militär. Und wie leicht sind die Ursachen für Aufstände zu beseitigen!

Mario

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
Ludwig Erhard, Politiker

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong, Musiker

Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.
Charlie Chaplin, Schauspieler

diese und weitere Zitate erscheinen jeden Morgen auf Radio1 vom RBB.
wer noch mehr möchte:
http://www.radioeins.de/suche/result.jsp?doktype=&text=morgengedanke&searchmode=AND&suchen.x=0&suchen.y=0

kalli

@Mario,
wieder einer der sich outet !
Ich bin seit langer Zeit treuer radioeins Hörer!
( Gruß an Robert und Volker in Athen )
Kalli

Scheer

Jean-Jaques Rousseau:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.

 
Das Todesurteil für Foren. Glaubt man, daß man durch sein Wissen anderen hilft, dann begeht man schon einen Irrtum.
Zumindest dann, wenn man sein durch Fakten belegtes Wissen als großen Irrtum angekreidet bekommt.
Ihr wisst schon wie ich es meine, oder?  :)

Scharnhorst66

@Scheer ,

Du meinst doch nicht etwa die drei Buchstaben ??

Oder habe ich da was falsch interpretiert ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

die klein geschriebenen ? :D

Scharnhorst66

ja , die meine ich auch !! :lol:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Klaus_Trophobie

Nicht nur berühmte Persönlichkeiten machen bedeutsame Aussprüche.

Hier ein schönes Zitat von einem Arbeitskollegen:

"Ihr bringt mir mein ganzes Chaos durcheinander!"

:roll:  :idea:  :lol:
God SHAVE The Queen!

Impressum & Datenschutzerklärung