Griechenland soll Französische Fregatten erhalten

Begonnen von Albatros, 17 Oktober 2011, 19:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

So und nun auch noch auf diesem Wege Leutnant Werner  - schreibt diese Zeitung auch wer da Geld bunkert ? Nennt man Ross und Reiter ? Ich denke da wird wieder wie so oft allgemein von den Griechen geschrieben - also der Werftarbeiter, der Taxifahrer, der Rentner  usw. -
Soll ich jetzt mal hier die deutschen Millionäre raus  suchen die ihr Geld irgendwo .....
" Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

byron

Nun ist aber genug Leutnant Werner, bring uns nicht in Rage

Zeige nicht mit dem Finger auf ein ganzes Volk, vergiss nicht wie lange man auf Euch mit dem Finger in der ganzen Welt gezeigt hat.

Was haben wir nicht alles in den letzten 2 Jahren von Menschen Deiner Meinung aus Deutschland gehört.

Griechen werden grundsätzlich geduzt; Deutsche sind die Geldtante und das Sparschwein der Griechen; den Griechen wurden einfach so 100 Milliarden Euro geschenkt, von den Griechen abgeschöpft; wir Deutschen haben freiwillig die Griechen großzügig unterstützt; bei uns Deutschen fehlt deshalb das Geld, weil wir euch Griechen retten; die Griechen fackeln zudem ihr Land ab; die Griechen betrügen uns Deutsche; die Griechen fälschen ihre Bücher, verschwenden unser deutsches Geld; Taschenspielertricks sind die Methode der Griechen bei der Wirtschaftsführung; die Griechen leben auf Kosten anderer; die Griechen sind Trickser und Betrüger; ihr zieht uns mit runter; ihr betrügt die kleinen Sparer bei deutschen Banken; die Griechen sind Schuld an der Euro-Krise; ihr verprasst das Geld lieber als zu sparen; wir sollen jetzt die Schweinewirtschaft der Griechen retten; und statt die Auflagen zu akzeptieren bzw. noch zu erhöhen, streikt ihr; ihr protestiert nicht gegen eure Regierung, sondern gegen uns, den Zorro, der euch stets gerettet hat und weiter retten soll; uns versetzt er einen Tritt zwischen die Knie; ihr solltet euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen statt zu streiken; ihr gönnt euch eine komfortablere Altersversorgung als wir uns leisten können; ihr griechischen Rentner habt die Misere verursacht; da, wo Ihr seid, geht's nicht weiter.

Wie dann? Dann schickt doch das Militär? Wie ehedem: Um 5 Uhr wird zurückgeschossen! ,,Eure Jungs" von der Gebirgsjägertruppe haben schon einmal ,,ganze Arbeit geleistet", in Distomo, Kalavrita, Komeno und ein Paar hundert andere Dörfer!

Ein Vorschlag: Statt Juden mal ,,Griechen" einzusetzen oder ,,den Polen"! Das ist schlimmste nationalistische Hetze. Es ist die Sprache, die Griechenland aus der fürchterlichen Besatzungszeit sattsam kennt und den alten, großen Musiker Theodorakis in der griechischen Zeitung Ethnos am 26.2. zu der Aussage motiviert hat: Auf Kommissare – vielleicht sogar deutsche oder britische – habe das griechische Volk sehnsüchtig gewartet.
Ein Protektorat werdet Ihr nicht aus uns machen (wie manche Politiker wollen) wir wissen seit Jahrtausenden wie man seine Freiheit verteidigt.

Wir wissen ebenfalls alle hier via Internet, welche Kampagne die meinungsbildenden Medien Deines Landes in den letzten Monaten gegen Griechenland losgetreten haben. Die Hetze der Bildzeitung und die Tirade im Focus sind nur die Spitzen des Eisberges. Ob Spiegel, Zeit, der Stern oder die großen Fernseh- und Rundfunkkanäle, alle sind mehr oder weniger gleich geschaltet, wenngleich sich gerade in den letzten Tagen bei den herrschenden Eliten der Streit über die geeigneten Maßnahmen zur Krisenbewältigung deutlich erhöht hat. Wer nüchtern und mit erkenntnisleitendem Interesse die Situation in Griechenland betrachtet, wird das Ziel dieser Propaganda durchschauen und sich verärgert die Augen reiben, weil die Sprache doch zu häufig an die trügerische Sprache der Besatzer erinnert.

Sogar Euer Fernsehen ist soweit gegangen solche entwürdigende Sendungen auszustrahlen. Gibt es denn keinen Halt mehr? Ist der Anstand in D eine Mangelware geworden?

http://www.youtube.com/watch?v=mvhOMaf8wBA&feature=related

Wer sein Geld in der Schweitz bunkert? In der EU ist Kapitalbewegung nicht strafbar, solang die Kapitalgewinnung versteuert wird.

Byron



www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Peter K.

Wir sind hier ein MARINEforum und keine POLITISCHE Plattform!

Ich ersuche daher alle Schreiber, ihre Beiträge zum Threadthema passend zu verfassen und politische Diskussionen hier nur soweit zu führen, wie sie zum Verständnis des Themas erforderlich sind!

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

byron

Ja Peter,

Du hast Recht, aber wie Du siehst, das eine bringt das andere und Beleidigungen an ein ganzes Volk das als Steuerhinterzieher bezeichnet wird, dürfen nicht unbeantwortet bleiben.

sei gegrüsst

Byron


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Leutnant Werner

@Tesapsides

Ich hab hier niemanden beleidigt. Ich hab nur Fakten präsentiert, alles ist leicht nachvollziehbar  Ich hab nix von Geldtante erzählt und dass ausgerechnet Du, bekanntlichermaßen der Freund aller Türken, mich in die Nähe von nationalsozialistischen Gewaltverbrechen rückst, finde ich nicht nur bedauerlich, sondern nachgerade peinlich.

Was ist es, was Dich so in Rage bringt?

Warte! Ich ahne es!

Papandreou hat Dir Dein 18. und 19. Monatsgehalt gestrichen?
:MLL:
Und auch gleich den Bonus, den Du erhalten hast, weil Du es regelmäßig fertigbringst, pünktlich zur Arbeit zu kommen??
:ROFL:
Möglicherweise haben Sie Deiner Tochter auch die Rente gestrichen, die sie nur deswegen erhielt, weil sie volljährig aber noch nicht verheiratet ist???
:-D

Nein????

Ahhh, ich ahne es: Du bist einer der 30.000 gefeuerten Staatsbediensteten, stimmt´s? Sooo ein Mist aber auch! Dabei bist Du doch für die Stelle extra in die Pasok-Partei eingetreten, nicht wahr? :cry:

Schalt das nächste Mal, wenn Du hier schreibst, mal lieber vorher den Verstand an, Tesapsides, sonst willst Du demnächst genauso unsichtbar sein, wie die "kostenlosen" Fregatten, die Griechenlands Marine kaufen will.

@Mods: Bei derart geschmacklosen Einlassungen erwarte ich Löschung oder Schließung des Threads. Dann muss ich dem Punk hier nämlich nicht verbal auf seiner Ebene begegnen, wie hiermit geschehen

hillus

Hallo Byron,

ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber diesen Ton, den Sie anschlagen, geht nun mal gar nicht. Weiter stelle ich mir die Frage, was soll diese rein politische "Diskussion" (oder könnte man vielleicht auch etwas anderes sagen, z. B. Polemik) in unserem Marinearchiv??? Okay, freie Meinungsäußerung ist schon was wert, aber das Niveau sollte doch eine Rolle spielen. Wichtig ist doch immer, wer sagt was. Ihre Meinung zu gewissen Zeitungen ist doch altbekannt. Diese Zeitungen bzw. Zeitschriften sind wohl keine Journaille, aber doch immer das Sprachrohr der Meinungen und dann zumeist gnadenlos. Haben Sie schon einmal den Slogan gehört, "...sein geistiger Zustand entspricht dem der Bildzeitung!"???
Also Byron, man sollte immer überlegen, wann, wo und wie ich mit anderen Menschen rede. Ihre Worte, auch wenn sie der Wahrheit entsprächen, würden andere als Hetze bezeichnen. Ich glaube, dass haben die Menschen unserer beider Staaten nicht verdient.
Noch zwei Dinge zum Nachdenken. Die Geschichte hat eigentlich gelehrt, dass jedes Volk die Regierung hat, wie sie es  verdient. Diese Frage sollte die Grundlage eines politisch engagierten Bürgers sein, um mit der Politik seiner Regierung klarzukommen. Die letzte Bemerkung von mir ist die Bezugnahme auf die gestrige Sendung im ARD "Menschen bei Maischberger". Das Thema war genau der Inhalt Eurer unsäglichen und im höchsten Maße unwisenschaftlichen Diskussion. Eure Diskussion ist nichts weiter als Polemik. Gestern Abend war zu sehen und zu hören, obwohl nicht auf alle Fragen gute Antworten kamen, wie man miteinander durchaus sachlich und sogar polemisch diskutieren kann. Die Gesprächspartner waren hochkarätig, so Herr Prof. Dr. Biedenkopf, ex CDU-Generalsekretär und Ministerpräsident von Sachsen, Herr Henkel, ex Präsident des BDI und Ritter der französichen Ehrenlegion, Sarah Wagenknecht von den Linken, die ich zum Teufel nicht mag, aber gestern tatsächlich das sagte, was unter den Nägeln brennt und letztlich eine Unternehmerin, deren Name mir jetzt verlorengegengen ist. Herr Henkel hat dazu ein Buch geschrieben und es ist genauso aufreizend wie damals das von Herrn Sarazin!!!

hillus

P. S. Ich war im letzten halben Jahr zweimal in Griechenland. Ich war entsetzt, wie die Reiseführer über Ihr Land herzogen. Ich habe in Piräus gesehen, dass nur noch eine Werft in Betrieb ist und diese von einem deutschen Konsortium betrieben wird, welches jetzt ebenfalls verkaufen will. Ich stelle mich doch jetzt nicht hin und meine , die Griechen sind unfähig. Nein, andersherum wird ein Schuh draus!!!

Benjamin

Ich möchte alle Beteiliten nochmal darauf hinweisen, dass dies hier ein Marineforum ist und nicht in eine gegenseitige Schimpftirade ausarten sollte. Fürs erste habe ich das Thema geschlossen.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung