Kl. Anfrage bzgl. NDL

Begonnen von OWZ, 17 Oktober 2011, 00:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Halllo,

kennt jemand zufällig die RAL-Nr. der Schornsteinfarbe des Norddeutschen Lloyds? (- Bekomme langsam Zustände bei Mischversuchen :](*,))

Grüße

OWZ

Wilfried

... Ja, aber den Wert habe ich zuhause; melde mich heute Nachmittag, falls nicht einer von uns schneller ist ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Dann machen wir es einmal rund:

RAL 1034 = Schornstein, Maschinenoberlichter, Lüfter in der Nähe von Schornsteinen, Schiffsname und Heimathafen.
RAL 2011 = Masten, Ladebäume, Blöcke des Ladegeschirrs, Lüfter, Davits auf der Back.
RAL 3014 = Schanzkleider innen.
RAL 7040 = Ladewinschen, Ankerwinsch, Lukensülle, Niedergangsluken, Poller

Ich hoffe, damit kommt man weiter?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

OWZ

 Danke Wilfried, hilft enorm! Bei der Mastfarbe fühl ich mich in meinen Fotobeobachtungen bestätigt. Interssant die Farbgebung  Ankerwinden etc.. Etwas irritiert bin ich von "RAL 3014 = Schanzkleider innen"; dabei handelt es sich nämlich um einen ~Pink-Farbton - kein Schreibfehler?

:MG:

OWZ

Wilfried

Zitat... irritiert bin ich von "RAL 3014 = Schanzkleider innen"; dabei handelt es sich nämlich um einen ~Pink-Farbton - kein Schreibfehler?

Nein, wie das nachfolgende Foto von der ILLSTEIN, Bildrechte bei Bernd Jocham, zeigt... einfach mal oben Richtung Back schauen ....

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung