collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kl. Anfrage bzgl. NDL  (Gelesen 2469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OWZ

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1170
Kl. Anfrage bzgl. NDL
« am: 17 Oktober 2011, 00:40:25 »
 Halllo,

kennt jemand zufällig die RAL-Nr. der Schornsteinfarbe des Norddeutschen Lloyds? (- Bekomme langsam Zustände bei Mischversuchen :](*,))

Grüße

OWZ

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2871
Re: Kl. Anfrage bzgl. NDL
« Antwort #1 am: 17 Oktober 2011, 10:53:14 »
... Ja, aber den Wert habe ich zuhause; melde mich heute Nachmittag, falls nicht einer von uns schneller ist ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2871
Re: Kl. Anfrage bzgl. NDL
« Antwort #2 am: 17 Oktober 2011, 22:37:22 »
Moin, moin zusammen!

Dann machen wir es einmal rund:

RAL 1034 = Schornstein, Maschinenoberlichter, Lüfter in der Nähe von Schornsteinen, Schiffsname und Heimathafen.
RAL 2011 = Masten, Ladebäume, Blöcke des Ladegeschirrs, Lüfter, Davits auf der Back.
RAL 3014 = Schanzkleider innen.
RAL 7040 = Ladewinschen, Ankerwinsch, Lukensülle, Niedergangsluken, Poller

Ich hoffe, damit kommt man weiter?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline OWZ

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1170
Re: Kl. Anfrage bzgl. NDL
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2011, 00:10:48 »
 Danke Wilfried, hilft enorm! Bei der Mastfarbe fühl ich mich in meinen Fotobeobachtungen bestätigt. Interssant die Farbgebung  Ankerwinden etc.. Etwas irritiert bin ich von "RAL 3014 = Schanzkleider innen"; dabei handelt es sich nämlich um einen ~Pink-Farbton - kein Schreibfehler?

 :MG:

OWZ

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2871
Re: Kl. Anfrage bzgl. NDL
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2011, 18:32:02 »
Zitat
... irritiert bin ich von "RAL 3014 = Schanzkleider innen"; dabei handelt es sich nämlich um einen ~Pink-Farbton - kein Schreibfehler?

Nein, wie das nachfolgende Foto von der ILLSTEIN, Bildrechte bei Bernd Jocham, zeigt... einfach mal oben Richtung Back schauen ....

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!