Reise mit dem Urlauberschiff Völkerfreundschaft 1979

Begonnen von Seekrieg, 06 Oktober 2011, 11:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Reise Völkerfreundschaft Teil 4
Bild 19 "Lettische Schützen" im Hintergrund Petrikirche
Bild 20 in der mitte der Straße das Ehrenmahl,wir sagten "Miss Hennesy"weil sie drei Sterne in den Händen hielt :-D

smutje505

#16
Reise Völkerfreundschaft 1981 Teil 5
diese Reise war nun vor 30 Jahren..... :MG:

smutje505

Hier noch die Athena heute(ex Völkerfreundschaft) und die Fritz Heckert

Trimmer

Prima Hartmut  top -  ach so, hier bestätigt sich wieder die alte DDR-Wahrheit -Beziehungen schaden nur dem der keine hat  :-D

Vielleicht findet sich hier im Forum nun noch ein "Arkona"- Fahrer. Übrigens mir wurde erzählt das der Name Arkona ( ex Astor )nur deshalb gewählt wurde damit man die Initialien nicht ändern mußte ( Auf Messern,Gabeln - überall " A "  ) ob es stimmt  :/DK:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505


Albatros

Zitat von: smutje505 am 07 Oktober 2011, 15:31:02
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=15560.0;attach=53715

Hallo smutje,

Dein Bildbericht....... :TU:)

Bild 1 Decksplan ......Milchbar........

ähm..... Bild 23......Du, Deine Frau und die beiden Kinder, oder...... :MZ:

:MG:

Manfred

smutje505

Hallo Manfred Bild 23 eine lettische Familie-ich hatte Mädchen und Junge...

Teddy Suhren

Hai

Wer hat den diese häßliche Schürze Unnehinnerumm an das schöne Schiff drangetackert?  :-(
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Bugsierstefan

Genau, was sollte diese "Schürze" denn bringen? Stabilität etwa? Wirkt ein bißchen wie eine Schwimmhilfe. Macht den Dampfer nicht gerade schöner! Sonst finde ich den Umbau recht gelungen!

Viele Grüße

Teddy Suhren

Hai

Schön ist das Ding nicht.
Die Stabilität könnte beim Umbau tatsächlich etwas gelitten haben und man hat jetzt ein Spiegelheck - warum auch immer das sein mußte.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Ich habe hierzu folgendes gelesen,

Die Stabilitätsrichtlinien für Passagierschiffe wurden in den letzten Jahren verschärft. Daher mussten viele Schiffe nachgerüstet werden. Die Athena ist ein Beispiel für so eine Umrüstung die Entenschwanz  ("Ducktail")genannt wird. Viele Schiffe mit einer Doppelschraubenanlage mussten mit solchen Ducktails nachgerüstet werden da durch die enormen Strömungen, verursacht durch die Schiffsschrauben, Wirbel unter dem Schiff erzeugt werden . Ist das Heck des Schiffes dann schmal und rund hat das Schiff ein recht unstabiles Fahrverhalten es wackelt wie eine Ente mit dem Schwanz, daher auch der Name.

:MG:

Manfred

RonnyM

...richtig Manfred, die "Mein Schiff" Umbauten bei der Lloyd-Werft haben auch den Entenschwanz bekommen.
Alles für die Sicherheit... :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505


rosenow

Wenn jemand eine Reise tut,
so kann er was erzählen.

Vielen Dank, das war sehr schön, auch für die schönen Bilder :TU:) :=D>
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung