Marinekorps Flandern / SFS I (Zeebrügge) / SFS II Oostende

Begonnen von Wilfried, 12 April 2006, 11:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Unter
http://skynetphotoservice.wistiti.be/Invites/VisuInvites.asp?DI=Skynet-473751&mdp=Regulus&first=true&lang=nl
gibt es einige Galerien mit allerhand Fotos vom Marinekorps Flandern. Geboten wird von Flugzeugen über Küstenbatterien, U-Boote, Torpedoboote bis Zeppelinen so ziemlich alles, was die Kaiserliche Marine in Flandern hatte.

Außerdem gibt es unter http://www.baha.be/Webpages/Navigator/Ph...s_airfields.htm auch noch mal die Seefliegerstation I (Zeebrügge Mole) und SFS II (Oostende-Spuikom).

EDIT:
Und noch den hier:
http://www.forumeerstewereldoorlog.nl/viewtopic.php?t=2241&highlight=seeflugstation


Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Scharnhorst66

@Wilfried ,
bin wieder ein DAU .. was muss ich tun um den link angezeigt zu bekommen ?
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Wilfried

Moin Micha,

der DAU bist nicht Du, sondern ich der Honk des Tages;
klick jetzt noch einmal auf den Link ....

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Torpedo

Hallo Honk, äh Wilfried,

bei mir funzt der 2. Link gar nicht und der dritte lädt sich nur halb.

Wäre aber SEHR daran interessiert, zumal mein Opa damals in Flandern I Seebrügge unter Christiansen als Flugmaat die W29 1917/18 geflogen ist! Habe sogar noch sein Flugbuch mit teilweise sehr interessanten Eintragungen. Irgendwann habe ich mir sogar das KTB der Marineleitung Flandern aus Freiburg geholt, es aber noch so gar nicht durchsehen können.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Wilfried

Moin Uli,

dann stell ich hier mal die Portalseite ein; auf der darunter befindlichen Karte der Plätze die entsprechenden Orte anklicken ... daß sollte jetzt aber wirklich klappen ... :)

http://www.baha.be/Webpages/Navigator/Photos/MilltaryPics/milpic_switchboard/milpics_airfields.htm

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung