Z 23

Begonnen von smutje505, 19 September 2011, 14:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi1976

Hallo Hartmut, ein Sachse...so so... ;)

@all: auf Bild 35 ist rechts neben dem Geschützrohr ein länglicher schwarzer Gegenstand zu sehen? Um was handelt es sich dabei? Ein GEschoß schließe ich aus. Ist es eventuell ein aufgemalter Strich?

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

smutje505


smutje505


smutje505


smutje505

Teil 11 ...hier hätte ich die volle Seite fotografieren sollen als mich nur auf die rechte obere Ecke zu konzentrieren..

Urs Heßling

moin,

B 56 zeigt ein Panzerschiff / Schweren Kreuzer ... Admiral Scheer ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs   kann da Bild 32 nicht doch die Scheer sein!

t-geronimo

Nein, eindeutig Admiral Hipper.

Vorne zwei (relativ kleine) SA-Türme, und bei keinem Panzerschiff war der achtere Mast so hoch.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hai

B41 und B44 dürften die gleichen zwei sein.
In irgendeiner Publikation wurde der Typ 1934 mal als Richard Beitzen identifiziert. Auf den Bildern kann man schön die Übermalte oder abgedeckte Kennung an der Brückenhausfront erkennen.
Das Schiff im rechts im Schatten wurde mal für Admiral Scheer gehalten.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

Hipper ist auf B33 und B34 auch als vordere schwere Einheit anzusprechen.

B49 und B50 zeigen hingegen eindeutig Tirpitz.

Wunderbare Aufnahmen übrigens. Tausend Dank fürs Einstellen  top top

Gruß

Sebastian

Reiner

Klasse Bilder  top

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Reiner

smutje505

Teil 12 ....am 12.August 1944 nach dem allierten Bombenangriff auf La Pallice wurde Z 23 schwer beschädigt-die Reperatur am Schiff wurde ende August eingestellt-Walter ...... geriet später in franz.Gefangenschaft,wo er aus Lindenhols ein Modell Z 23 schnitzte und klepte-er sagte uns die Franzosen waren lasch in der Bewachung dadurch gelang ihnen und 3 Kameraden die Flucht-bei Meuselwitz meldete er sich zurück und überstand den Krieg.Von Leipzig  zog er später nach Erfurt wo er bis 2006 wohnte-erst nach der Wiedervereinigung zeigte er seine Kriegserinnerungen.Wenn ich mich noch erinnern kann besaß er das Zerstörerabzeichen.Die 3 Bilder gehören noch in das Album,die anderen von seinem Modell habe ich auf seinen Balkon aufgenommen.Ich weiß leider nicht ob er noch lebt.

smutje505

Walter sein selbsgeschnitztes Modell 

smutje505


smutje505

Letzter Teil und damit die Kriegserinnerungen vom Walter beendet

Impressum & Datenschutzerklärung