Z 23

Begonnen von smutje505, 19 September 2011, 14:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Vor 5 Jahren war ich bei einen Marinekameraden der bei der VM gefahren ist,wir besuchten seinen in der Nähe wohnenden Bekannten.Er stellte sich gleich mit dem Vornamen Walter vor und war glücklich uns seine Erlebnisse von seiner Dienstzeit auf Z 23 erzählen zu können.Natürlich brachte er sein Fotoalbum und erlaubte uns es abzufotografieren(wenn ihr es anderen zeigen wollt macht es-es ist ja jetzt erlaubt bemerkte er noch).
Die Bilder vom Walter ....... seinen Kriegserinnerungen möcht ich euch nicht vorenthalten.

smutje505


smutje505


smutje505


smutje505


Trimmer

Hallo Hartmut - große Klasse -  top top top

Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

ich schließe mich Dem an.
Hastei

Schappi1976

Hallo Hartmut,

sehr schöne Bilder :)

zu Bild 15 fällt mir ein...Spuckst nach Luv, kommts wieder "ruf". Spuckst nach Lee, gehts in die "See"...

Aber eine Frage drängt sich mir trotzdem auf. Es wurde geschrieben...Kreuzer "Glaskow"...Wurde es im deutschen damals so geschrieben? Weil eigentlich müsste es ja Kreuzer "Glasgow" heißen? Oder täusche ich mich :ND//)

gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

smutje505

Hallo Angel der Walter war doch "Sachse" :wink:

smutje505


smutje505


Klaus311

wenn ich mich mal dranhängen darf, von Z-23 hab ich auch ein Foto

Klaus
Sammler von Marinepostkarten,
Orden und Ehrenzeichen,
Soldatenportraits

smutje505

Danke Klaus ...das Foto gehört doch auch hier rein Z 23  :MG:

Urs Heßling

moinsen,

zu Bildern 12, 13 und 22 ein Auszug aus der Chronik
5.– 8.3.1943
Kanal
Unternehmen »Karin«: Die dt. 8. Z-Flottille (Kpt.z.S. Erdmenger) verlegt mit Z 23, Z 24, Z 25, Z 32 und Z 37 aus der Nordsee durch den Kanal in die Biskaya. Vor Dover wird sie von brit. Küstenartillerie beschossen und von brit. MTBs erfolglos angegriffen. Am 6.3. erreicht die Flottille Le Havre, am 7.3. Cherbourg und am 8.3. Bordeaux.

Bild 31, 32 - ich glaube, hier irrt sich wer mit "Scheer" ... ich meine, vorne zwei Türme zu erkennen, d.h. ein Schwerer Kreuzer, "Admiral Hipper" ?

Bild 33, 34 - Zurückverlegung der "Tirpitz" von der Bogen-Bucht nach Trondheim zur Reparatur im Oktober 1942

Bild 41 - rechts ein Zerstörer 1934/1934A

Bild 42 - Konteradmiral Bey

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs Hochachtung für die Kommentare     Danke  :MG:   ich habe nur fotografiert

Impressum & Datenschutzerklärung