"Prinz Adalbert" bei der "Titanic"

Begonnen von Suedwester, 15 September 2011, 15:52:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suedwester

Moin!

Wie ich an anderer Stelle schonaml geschrieben hatte, schreibt mein Sohn ja gerade eine Jahresarbeit zur "Titanic". Nun gibt es dieses berühmte Photo eines Eisberges, der eventuell der sein könnte, der die "Titanic" versenkt hat. Und dieses Photo soll von der "Prinz Adalbert" geschossen worden sein.

Nun habe ich zwei Fragen zu dem Thema:

1. Ist der Name und vielleicht auch etwas mehr zu dem Photographen bekannt?
2. Gibt es Logbuch- etc. Einträge der "Prinz Adalbert" vom 14. April 1912 ff.? Wenn ja, wo? (Optimalerweise in einer Publikation)

Danke schonmal!

Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

Impressum & Datenschutzerklärung