Zehn Jahre nach 9/11

Begonnen von Albatros, 10 September 2011, 21:09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhorgran

Hallo Axel

ich finde nicht das Sarkasmus fehl am Platz wäre, denn ich glaube das "nur" eine Sache der Wahrnehmung.

Selbst in Deutschland gab es, zb. beim Oderbruchdamm sehr große Hilfsbereitschaft und diese nicht nur finanziell. Zig Leute haben dort privat in ihrer Freizeit Säcke geschleppt ...  - natürlich gibt es auch Gegenbeispiele.
Und es gibt auf der Erde außer der USA und die europäischen Staaten noch einiges mehr an Ländern und Völkern.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Chrischnix

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 14 September 2011, 17:48:47
Nun bin ich schon seit 60 Jahren Amerikaner.  Man kann die meisten Leute hier (15-20% Deutscher Herkunft! :-D) http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg&filetimestamp=20100615134431 nicht mit der oder dieser US Regierung vergleichen.  Hilfsbereitschaft in diesem großen Land ist hier schon seit anfangs selbstverständlich und ist tief eingeprägt.    http://www.huffingtonpost.com/2011/09/13/man-rescued-from-under-burning-car_n_960247.html

PS:  aber nicht in den jüngeren Generationen!!!!!

Die jüngere Generation :roll:
Mmmh, so eine Aussage kommt mir bekannt vor ! Das kommt auch darauf an wie man mit der jüngeren Generation umgeht !
Wir waren ja die Null-Bock Generation, das ist die, die heute mächtig hohe Sozialversicherungsabgaben
bezahlt und der im gleichen Atemzug gesagt wird das es für die Rente nicht reicht ! Das ist schon ein, ich sag mal, gediegenes Gefühl !
Jetzt geht es aber erst richtig los, jetzt kommt die doppel Null Bock Generation, der gibt man noch nicht mal ne Chance,
da stelllt man lieber zig tausend Inder mit "Greencard" ein und wundert sich anschließend das man zu
wenig Facharbeiter hat, investiert wird lieber in so tolle Sachen wie die Elbphilharmonie. Ja,ja der Mäzän (das ist ein "Sponsor"), der damals
1 Million Euronen gespendet hat für diese Musikhalle, da haben alle durchgedreht und keiner war mehr in der Lage vernünftig zu rechnen (das konnten die eigentlich noch nie)

Die Jugendlichen werden pauschal für dumm erklärt, andauernd wird im Schulsystem was geändert und hin und her geschoben
und die über 600 Wichtigtuer im Bundestag glänzen mit Betrug und Lüge, tolle Vorbilder, da ist man entsprechend
motiviert !! Was erwartet Ihr ? Patriotismus von einem 1 € Jobber ?

Man kann die Deutschen schon zusammenschweißen wenn man will, aber will man das ? Stell dir mal vor die gehen auf die Straße und
beschweren sich, weil sie erst mit 67 in Rente gehen sollen, wo andere mit doch Jahrelang ab 55 das Leben genossen haben !
Und überleg mal, wenn damals im Laden einer zu uns gesagt hätte das ne Kiste Bier 26 Mark kostet, den hätten wir durchs Kassenhäuschen gezogen :-D

Egal, nur die wichtige Nachricht zählt: die Bezüge der in den Vorständen steigen wieder !
Na Gott sei Dank, die Wirtschaft boomt !

Amen

Trimmer

Hallo Christian -  ich kann Dir nur bedingt zustimmen. Sind wir nicht selbst auch an dieser ganzen Entwicklung mit Schuld ? Gehen wir nicht alle 4 Jahre an die Wahlurne und versuchen "das kleinere Übel" zu wählen ? Klar lässt sich alles leicht auf die Politiker schieben aber letztendlich sind wir doch die schweigende Masse.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Seefuchs

@christian!

..schön auf den Punkt gebracht!!!!!

Martin
In der Werft: SMS König; KM Lützow

Chrischnix

Zitat von: Trimmer am 16 September 2011, 08:45:24
Hallo Christian -  ich kann Dir nur bedingt zustimmen. Sind wir nicht selbst auch an dieser ganzen Entwicklung mit Schuld ? Gehen wir nicht alle 4 Jahre an die Wahlurne und versuchen "das kleinere Übel" zu wählen ? Klar lässt sich alles leicht auf die Politiker schieben aber letztendlich sind wir doch die schweigende Masse.

Gruß - Achim - Trimmer


Tja, kleine Kreuze machen, mehr dürfen wir auch nicht.
Mehr sollen wir ja auch nicht und mehr wird uns ja auch nicht zugetraut.
Um Gottes willen stell dir mal vor es wäre wie in der Schweiz, Volksabstimmung und so ?
Geht ja gar nicht :wink:
Was die Amis angeht, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzu kommen,  bei einigen ( Anwesende ausgenommen) scheint ja auch einiges in den Köpfen nicht rund zu laufen. Werden von Ihrer Regierung auch ziemlich oft über´s Ohr gehauen und schwenken trotzdem ihre
Fähnchen ! So ist´s recht  :-)

Albatros

Hallo Christian,

Obwohl das jetzt Meilenweit vom Thema weg ist möchte ich doch einmal darauf eingehen.

Zitat von: Chrischnix am 16 September 2011, 15:17:10


Tja, kleine Kreuze machen, mehr dürfen wir auch nicht.


Nun, man könnte sich z.B. auch in einer Partei seiner Wahl engagieren, um die Dinge in die gewünschte Richtung zu lenken....... :MZ:

Zitat von: Chrischnix am 16 September 2011, 15:17:10


Um Gottes willen stell dir mal vor es wäre wie in der Schweiz, Volksabstimmung und so ?
Geht ja gar nicht :wink:



Bei generellen Volksabstimmungen zu jedem Thema hätte ich so meine Bedenken. In der Schweiz hat das eine Jahrhunderte alte kontinuierliche Tradition. Wenn Du das hier machst und Du lässt z.B. abstimmen ob wir morgen wieder Gladiatorenkämpfe haben sollten, so glaube ich wird es die wieder geben !

:MG:

Manfred

Chrischnix

Dein Zitat:
Nun, man könnte sich z.B. auch in einer Partei seiner Wahl engagieren, um die Dinge in die gewünschte Richtung zu lenken.......

Ja, so eine Aussage kenne ich, Partei seiner Wahl, engagieren, ... auch nur ne Phrase !
Man könnte ja mal 14 Tage sein Auto abmelden, dann kommen sie wegen der Steuer auf Knien angerobbt, usw. usw.
Ich hatte mal das Glück mich mit einem (echten) Politiker zu "unterhalten", Politik funktioniert folgendermaßen:
Kurzversion ( ich bin halt nicht die beste Tippse ) :-D
Ich habe ne klasse Idee ! Dann merke ich, das mich das innerhalb einer Partei nicht weiterbringt. Also passe ich mich an !
Wenn du nicht nach der Nase deiner Parteigenossen tanzt, bist du so was von schnell weg vom Fenster !!
Dann ist die Karriere ganz schnell im A.. Eimer ! Politik ist ne eigene Firma ! Wähler ?
Mach dein Kreuz und fertig !

Bedenken bei einer Volksabstimmung ?  Das haben unsere "Volksvertreter" auch. Tradition ? Kommt mir bekannt vor
Gladiatorenkämpfe ? Albatross, jetzt kommt die Politik: Als Politiker entscheidest du natürlich worüber abgestimmt wird!
Die Quadratur des Kreises.
Gute Nacht


Ulrich Rudofsky

Pssssst!  Im Anfang war das Wort:  "Ich war und ich bin immer noch zutiefst erschüttert über diesen Terroranschlag dem so viele Unschuldige zum Opfer fielen.
Ich werde Morgen an sie denken.......  Manfred"
  Also das Thema hatte nichts mit Politik zu tun :MZ:
Ulrich Rudofsky

Chrischnix

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 17 September 2011, 00:53:30
Pssssst!  Im Anfang war das Wort:  "Ich war und ich bin immer noch zutiefst erschüttert über diesen Terroranschlag dem so viele Unschuldige zum Opfer fielen.
Ich werde Morgen an sie denken.......  Manfred"
  Also das Thema hatte nichts mit Politik zu tun :MZ:


Besser ist "immer" an sie zu denken :MG:

mhorgran

#24
Ja, richtig OT und -sorry wenn ich das sagen muß -
diese Vorstellung ist RICHTIG falsch

Zitat von: Albatros am 16 September 2011, 22:38:54
Bei generellen Volksabstimmungen zu jedem Thema hätte ich so meine Bedenken. In der Schweiz hat das eine Jahrhunderte alte kontinuierliche Tradition. Wenn Du das hier machst und Du lässt z.B. abstimmen ob wir morgen wieder Gladiatorenkämpfe haben sollten, so glaube ich wird es die wieder geben

http://www.direktedemokratie.com/2010/07/21/10-argumente-fur-direkte-demokratie-und-verbindliche-volksentscheide/

Die Schweizer haben auch irgendwann ihren Volksabstimmungen anfangen müssen, das sie "eine Jahrhunderte alte Tradition" haben ist deshalb kein wirkliches Argument.

PS, edit und noch viel mehr OT - daher nur als Link. (naja passend zum Thema "Rente")
http://www.versicherungsbote.de/id/78727/Zuschussrente+Riester+Ursula+von+der+Leyen+Altersvorsorge+Rente+Kommentar/news.customer.reader.html
:x
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Trimmer

Mal mein Gedanke zur "Volksabstimmung" - Ich denke wir würden dann vor lauter Abstimmungen gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Wenn ich z.B. sehe was hier in Berlin mit dem Flughafen abläuft oder der Verlängerung der A 10  könnte ich mich wegwerfen. Abstimmen, protestieren und dann im Urlaub mit dem Flieger oder Auto auf und davon. 
Nein - wir brauche eine Regierung die wirklich die Interessen des Volkes vertritt und nicht die von Monopolen und Bankprofiteuren. Bleibt für mich eigentlich nur die Frage wer das sein soll

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Zitat von: mhorgran am 17 September 2011, 09:23:18
Ja, richtig OT und -sorry wenn ich das sagen muß -
diese Vorstellung ist RICHTIG falsch

Zitat von: Albatros am 16 September 2011, 22:38:54
Bei generellen Volksabstimmungen zu jedem Thema hätte ich so meine Bedenken. In der Schweiz hat das eine Jahrhunderte alte kontinuierliche Tradition. Wenn Du das hier machst und Du lässt z.B. abstimmen ob wir morgen wieder Gladiatorenkämpfe haben sollten, so glaube ich wird es die wieder geben



Hallo Stefan,

Du solltest mir oder anderen in politischen Dingen nicht erklären was Richtig oder Richtig Falsch ist, Du kannst Deine Meinung zu den Dingen darstellen, dass sollte dann aber auch aus Deiner Antwort deutlich werden.
Ich bin Alt genug um mir eine eigene Meinung zu bilden und die solltest Du auch respektieren, da muss ich mich von Dir nicht belehren lassen.

Im übrigen lief der Thread bis zu Deinem Beitrag darauf hinaus das man die Opfer des Terroranschlages bedauerte und die Hilfsbereitschaft der New Yorker Bevölkerung anerkannte.

Ab Deinem Beitrag wurde es dann mal wieder Politisch, Du hättest einfach auch Dein bedauern aussprechen können aber stattdessen erklärst Du uns wieder wie die Welt wirklich funktioniert...... :O/Y

Ich bin weder sauer noch besonders aufgeregt, ich wollte Dir das nur einfach mal sagen..... :MZ:

:MG:

Manfred

Chrischnix


Kommt Jung´s das führt zu nichts, kümmern wir uns lieber wieder um die
Schiffe und Boote  :O-O:

Albatros

Zitat von: Chrischnix am 17 September 2011, 13:15:38

kümmern wir uns lieber wieder um die Schiffe und Boote  :O-O:

das doch sowieso Christian....... :O/Y  und ich schrieb ja, Ich bin weder sauer noch besonders aufgeregt........ :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

Hallo Manfred

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ansich schrieb ich ja von Vorstellung, nicht von der Meinung. Vorstellung zb. das direkte Demokratie zu Gesetzen wie Einführung der Todesstrafe oder eben deinem Punkt "Gladiatorenkämpfe" zu würde.
Zur direkten Demokratie gibt es einfach viele Untersuchungen und ebenfalls Erfahrungswerte.

ZitatIm übrigen lief der Thread bis zu Deinem Beitrag darauf hinaus das man die Opfer des Terroranschlages bedauerte und die Hilfsbereitschaft der New Yorker Bevölkerung anerkannte.
Naja, wo hätte ich denn die Hilfsbereitschaft von irgendwem aberkannt. Meine Bemerkung war gegen das achso sichere Wissen das das nur in der USA möglich wäre gerichtet. aber egal

ZitatAb Deinem Beitrag wurde es dann mal wieder Politisch, Du hättest einfach auch Dein bedauern aussprechen können aber stattdessen erklärst Du uns wieder wie die Welt wirklich funktioniert...... Ab meinem Beitrag wurde es wieder "politisch"?
Na, klar, ab "meinem Beitrag", Bekenntnisse und "sicheres-Wissen" wie sie am Anfang gepostet wurden hat "natürlich" keinerlei politische Dimension.

aber auch ...
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Impressum & Datenschutzerklärung