Zehn Jahre nach 9/11

Begonnen von Albatros, 10 September 2011, 21:09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Ich war und ich bin immer noch zutiefst erschüttert über diesen Terroranschlag  dem so viele Unschuldige zum Opfer fielen.

Ich werde Morgen an sie denken....... :MG:

Manfred

Chrischnix


Ich habe ihn gerade wieder vor mir, den Artikel im Hamburger Abendblatt:

"Diese Geste vergesse ich nie"
Ein amerikanischer Leutnant schildert das zusammentreffen des deutschen Zerstörers "Lütjens" und
der "USS Winston Churchill"
Die Lütjens hatte die US Flagge auf halbmast gesetzt und die Soldaten ein Schild mit dem Versprechen "We stand by you"
in den Händen.

Ganz starke Geste von der damaligen Besatzung der "Lütjens" :MG:

Ulrich Rudofsky

Die lieben Leute hier fragen sich noch immer:  "Wo war ich an diesem Tag?"  Diesem Dies Irae.  Ich ruderte  von 6.30-8.30  Uhr am Hudson River in meinem Einer, sah ein Flugzeug über dem Hudson in Richtung NYC fliegen, etwa 150 Meilen oberhalb von NYC und fuhr müde und verschwitzt  nach Hause.  Meine TV-angebundene Frau glaubte erst es wäre ein kleines Flugzeug, das ausversehen in den World Trade Center hineingeflogen sei.  Dann sah ich den Zweiten!  Immer noch dachte ich unrealistisch, daß Flight Control JFK einen großen Fehler gemacht hatte.   Innerhalb von ein paar Minuten wurde alles klar:  ein Anschlag!  Meine Tochter, im Büro ganz nah beim WTC konnte ich für drei Tage nicht erreichen!   Man konnte nicht einfach per Auto, Zug, Bus oder Boot  hinfahren.  Ein Freund von der USCG kam  sofort zur Hilfe.  Sie kam via Umwegen endlich heim und wir fuhren dann einige Tage zu den schönen Kunstmuseen in unserer Gegend http://www.clarkart.edu/  http://www.hydecollection.org/ und durch die schönen Landschaften hier oben wo sie geboren wurde und brachten sie dann wieder schweren Herzens nach NYC zurück.   Sie ist noch immer dort im Big Apple.  
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Albatros

Hallo Ulrich,

Dein Link .....Boatlift 9-11 .....unglaubliche Bilder die das Ausmaß des Schreckens dieses Terroranschlages noch deutlicher machen. Was mir auch in Erinnerung blieb und bleibt, die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Bevölkerung, die sofort einsetzte. :MG:

:MG:

Manfred

Captain Hans

Hallo Uli

der Boat Lift eine unglaubliche Geschichte top top top
Man kann über die Amerikaner ja vieles sagen aber in solchen Dingen sind sie einmalig.

viele Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

smutje505


Big A

9/11 Boatlift  :MG:

only in America!!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

mhorgran

richtig.
Nur die US-Amerikaner sind gegenüber Landsleuten hilfsbereit und in diesem Ausmaß sowieso.
In keinem anderem Land, als der USA, wäre so etwas möglich.

Schön das es noch Märchen gibt und ... .  top

==========
im übrigen - ein echter Scheißtag.
Ich arbeitete damals in einem Lagerhaus. Bei der Packstation lief immer ein Radio, als die erste Meldung kam dachte ich "naja das kommt ja nicht oft aber immer wieder mal vor", bei der zweiten Meldung dachte ich nur noch "Das war sicherlich kein Zufall". Das die Flugzeuge Passagiermaschinen waren wurde mir erst klar (vielleicht hatte ich das in den Radionachrichten überhört - vielleicht wurde es auch nicht gesagt -- keine Ahnung) als ich um 0200 Uhr morgens nach Hause kam und den Fernseher anschaltete.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Big A

#9
Zitatrichtig.
Nur die US-Amerikaner sind gegenüber Landsleuten hilfsbereit und in diesem Ausmaß sowieso.
In keinem anderem Land, als der USA, wäre so etwas möglich.

Sorry, hier ist Sarkasmus echt fehl am Platz.
Aus eigener Erfahrung mit Verhalten bei schweren Unfällen  (war lange ehrenamtlich im Rettungsdienst) weiß ich leider von nur allzu vielen Fällen, wo erst einmal gefragt wurde "Wer ersetzt mir das" "Wer bezahlt das", anstatt einfach mal mit anzufassen, einfach "tun".
Diese Wesensart ist in den sonst so belächelten / verschrieenen USA deutlich besser ausgeprägt als im ach so guten alten Europa

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Teddy Suhren

Hai

So ähnliche Fragen hab ich auch schon bei uns wärend Einsätzen meiner Feuerwehr gehört.
Das es auch in Europa anders geht hab ich hierbei: [wiki]Oderhochwasser_1997[/wiki] aber auch erlebt.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Big A

@Teddy Suhren

Ja, manchmal geht es auch anders!

Bei dem Elbehochwasser aber mussten die Truppen z.T.-ähnlich wie in Köln - die Videogeilen Katastrophentouristen aus dem Weg schieben ehe sie deichen konnten
Motto: Mach mal was spannendes, ich will das Filmen! 


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Mal noch etwas zum Oderhochwasser 1997 - ich denke das sich hierbei damals auch gerade die BW in den "Neuen Ländern " einen guten Namen gemacht hat. Bei einigen Leuten heute leider schon vergessen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

#13
Nun bin ich schon seit 60 Jahren Amerikaner.  Man kann die meisten Leute hier (15-20% Deutscher Herkunft! :-D) http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg&filetimestamp=20100615134431 nicht mit der oder dieser US Regierung vergleichen.  Hilfsbereitschaft in diesem großen Land ist hier schon seit anfangs selbstverständlich und ist tief eingeprägt.    http://www.huffingtonpost.com/2011/09/13/man-rescued-from-under-burning-car_n_960247.html

PS:  aber nicht in den jüngeren Generationen!!!!!
Ulrich Rudofsky

Bugsierstefan

Auch ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, als Polizist erlebe ich hier in Deutschland an Unfallstellen oder anderen Schadensorten wie Brände etc., Szenen, wo ich so manchen, (angebl. mündigen Bürger), nur noch würgen und schütteln könnte! :x
Ich verbrachte so manchen Urlaub in den USA, wenn mich jemand fragte, warum gerade dort, war meine Antwort: Um mein Weltbild wieder Gerade zu biegen!
Mein Bild über Deutschland hatte seit meinem Eintritt in das Berufsleben und zig Auslandsaufenthalten, z. T. dienstlich aber auch privat, gehörig gelitten!
Musste mal gesagt werden! :MS:

Ich selbst hatte damals erst am späten Nachmittag durch einen Freund davon erfahren, zuerst glaubte ich ihm nicht!
Als wir dann die Bilder im Fernsehen sahen, war ich nur noch fassungslos, allerdings wurde mir langsam dabei klar, dass sich dadurch die Welt in einem nicht abschätzbaren Maße verändern wird.
Und das tut sie bis heute, ein Ende ist nicht in Sicht!
Verdammt Schade, hoffentlich bleibt meinen Kindern, (und nicht nur meinen eigenen Kindern!), Schlimmeres erspart!!!!

Viele Grüße, Bugsierstefan

Impressum & Datenschutzerklärung