Meine Bismarck 1:100

Begonnen von Matrose II, 29 August 2011, 21:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose II

Hallo zusammen,
ich möchte hier nun den Baubericht über meine Bismarck beginnen:
Ich habe den Rumpf bei der Firma M.Z Modellbau im November 2008 bestellt, dannach 7 Monate später habe ich mit dem Rumpf bekommen. :-)

Im Frühling 09 habe ich mit dem Bau meines Schlachtschiffes (Bismarck 1:100) begonnen. Das alles ist nur sehr langsam voran gegangen weil ich musste viele Details verbessern z.B Länge, Breite, Höhe, Heckankertasche, Bullauge und vieles mehr.
Für den Anfang habe ich ein paar Fotos.


Mit freundlichen Grüßen Matrose II  :MG:

Captain Hans

ja das kenne ich :x

überprüfe die Länge der Panzerung am Heck - denn die ist zu lang. ( 5cm )

wünsch dir viel Erfolg

und viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Baunummer 509

..Da Du noch an Ausbesserungsarbeiten bist, hoffe ich dass der Kommentar nicht auf unmut stößt:

Die senkrechte Abschlusskante am Übergang zwischen Bordwand und Oberdeck im Vorschiffsbereich (ca. beginnend bei vorderem Abschluss Gürtelpanzer) ist zu hoch. Auf Originalbildern ist sie zwar wohl vorhanden, hat aber nur einen Bruchteil der Höhe.

=> =detail&search[focus]=18]bundesarchiv - Bismarck

Deine Änderungen sehen sehr gut aus  top top

Matrose II

Danke Kapitän Hans und danke Dora,

Hier kommen nun weitere Bilder:


Mehrere Bilder kommen gleich weiter! :-)

109

Schön! Das mit den Rumpföffnungen kommt mir bekannt vor ....  :roll: :| :O/Y
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Matrose II

Jetzt ein paar Fotos vom Maschinenraum bzw. Antrieb:






Schönen Abend noch!
Bis Bald!
Matrose II :MG:

Matrose II

Während der Bauphase habe ich versucht regelmäsig die Schritte mit Fotos zu dokumentieren, ich hab versucht die Fotos die eine größrere Auflösung hatten zu verkleinern ist mir aber misslungen daher habe ich sehr viele Fotos von den früheren Bauschritten verloren, deswegen kann ich nicht fortlaufend präsentieren.
Ich werde daher einige Bauphasen auslassen und Fotos von der jetzigen  Zeit zeigen:






Mit freundlichen Grüßen

Matrose II  :MG:

Captain Hans

sehr schön gemacht - sieht prima aus top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Schappi1976

Das sieht sehr sauber aus. Weiter so!!!

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Matrose II

Hier sind noch ein paar Fotos von der Deckbeplanckung:

Matrose II

Weitere bilder mit Schiffsschraube u.Ruder

Matrose II


kawa1705

Super, Ich bin auf mehr Bilder gespannt .

Gruß Rüdiger

Matrose II

    Gruppenhorchgerätes.

Matrose II

  Hallo, liebe Freunde !
viel ist nicht passiert an meinen schlachtschiff,aber das wenige möchte ich euch ein paar neue bilder zu posten.. :-)

Impressum & Datenschutzerklärung