Habe Nachwuchs bekommen......

Begonnen von Dmitri Donskoi, 26 August 2011, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dmitri Donskoi

Hallo  :ML: Marine Freunde

Groton DC Schwitzerland verstärkt seine geheime Marine.
Die neue RC SSBN 599 ,,Patrik Henry" im Massstab 1:100 ist ein echtes Monster im Vergleich zur Casimir Pulaski.

Aber im Vergleich zur Tk-208 ,,Dmitry Donskoy" im Massstab 1: 100 von Oleg Tschybin
Sind beide  :MZ: fast eine Lachnummer


















Schade, dass ich wahrscheinlich nie eine echte reale Typhoon sehen werde.
Muss ein  :-o gewaltiger U-Kreuzer sein.

Mit getauchten  :MG: Grüssen
Dmitry Donskoy
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Mario

Hallo Dimitri
Ist der Hai im Vordergrund maßstabsgetreu ?  :-D

Captain Hans

schöne Modelle  top top top
ich nehme an die sind alle von Engel :?

läßt du sie auch tauchen :?

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Hurvinek

Hehe... der Thomas... 

Ich gratuliere zum Neuerwerb! Sieht gut aus, die "Patrick Henry"!  top
Offensichtlich willst Du eine ganze komplette U-Flottille aufbauen... :wink:

Sieht man sich wieder mal?

Mit Gruss aus den Bergen,
Olli
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Baunummer 509

Sehr schön, sieht gut aus, der Neuling  top

Hat Tk-208 schon eine Eisfahrt hinter sich?  :-D

H.Bleichrodt

Auf Sehrohrtiefe !

Big A

Beim nächsten Besuch in HRO einfach mitbringen und im Stützpunkt tauchen lassen.. Die Gesichter dann möchte ich zu gerne sehen!

Glückwunsch zum Zuwachs,

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Leviathan

Hallo Dmitri,

die Modelle sind sehr schön. Die Patrick Henry ist allerdings in 1:80, daher wirkt sie so monstermäßig...

Viele Grüße
Matthias

Chrischnix


Nicht so auf den Putz hauen Matthias  :-D Baufortschritt der Friesenland ??
Na ?  :-D

Dmitri Donskoi

Hallo Marine Freunde

@Mario
Nein, der Hai ist massstäblich der grösste im diesem dreier Team.
Er dient nur als Lockvogel für die grosse ,,Akula" im Hintergrund.
Tauchen kann er leider nicht, im Gegensatz zu dem RC Hai "Mini Beast", der mit drei kleinen Elektromotoren ausgestattet ist und statisch tauchen kann.



Habe an Ausstellungen und U-Boot Treffen die Erfahrung gemacht, das so ein Hai die Aufmerksamkeit der Leute vorab Kinder auf sich lenkt.
So kann ich durch diesen Hai bei neugierigen Fragen wie... wieso ist da ein Hai?... vom kleinen Hai auf  den grösseren im Hintergrund schwenken.
Die meisten Leute hören anschliessend einwenig zu, wenn ich von der ,,Dimitry Donskoy" erzähle.

Das selbstgestaltetes kleine Heftbuch über die reale TK-208 ,,Dimitry Donskoy", mit hochinteressanten Fakten und Fotos über den schweren russischen U-Kreuzer
(die mir unseres Mitlied ,,hillus"  selbstlos zu Verfügung gestellt hat) erregt fast kein Interesse.
Das Heft wird meistens übersehen und von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, auch nie durchgeblättert.
Die RC SSBN 633 ,,Casimir Pulaski", steht schon eher im Fokus der wenigen U-Boot interessierten Leute in der Schweiz.
Die aufgelegten Bücher über die SSN & SSBN U-Schiffe der US Navy werden meistens durchgeblättert und hin und wieder Fragen
zu den tollen Fotos in den Bücher gestellt.

@Leviathan
Ja Du hast recht, die RC SSBN 599 Patrik Henry ist tatsächlich im Massstab 1:80.
Ist mir peinlicherweise noch nie aufgefallen.

@ Hans
Alle drei RC U-Schiffe sind von Engel KG aus Knittlingen.
Ja...sicher lasse ich die U-Schiffe tauchen, dass macht ja Ihre Faszination aus.
Die ,,Patrik Henry"  ist in einem nicht fahrbaren und tauchbaren Zustand.
Die Elektronik ist noch nicht einsatzbereit und braucht noch viel Arbeit. Das wird wahrscheinlich auch in den nächsten 2-3 Jahren so bleiben.
Mein Fokus ist auf die Dimitry Donsoky & Casimir Pulaski gerichtet.

















Die ,,Dimitry Donskoy" hat einen gröberen Schaden an dem Tiefenruder durch eine ärgerliche Unaufmerksamkeit von mir erlitten.
Der U-Kreuzer war im hausnahen Weiher auf Patrouille.
Plötzlich tauchte wie aus dem ,,Nichts" eine Entenfamilie mit vier Jungtieren auf.
Keine Ahnung woher die kamen. Die kleinen schwammen ängstlich umher und die Eltern waren ziemlich nervös,
als die Familie und die Dimitry Donskoy unbeabsichtigt aufeinander trafen.
Bin selber erschrocken und natürlich sofort voll Gas retour gesteuert. 

Der Blick war auf die kleinen Enten gerichtet, dass denen ja nichts passiert und wo möglich noch eines in die Messingschrauben kommt.
Anschliessen stoppte eine Baumwurzel die Dimitry Donskoy und zertrümmerte das hintere Tiefenruder.
Könnte mich  :](*,)  ohrfeigen, wegen dieser dummen Unaufmerksamkeit!!

Die SSBN 633 Casimir Pulaski ist zurzeit neben der kleinen U16 / 206A das einzige RC U-Boot wo funktioniert.
Zwei Schnappschüsse vom Samstag 27. August wo man die Casimir Pulaski in Action sieht,
ganz in der Nähe der Unglücksstelle der Dimitry Donskoy.






@ JotDora
Die Dimitry Donskoy hat eine Eisfahrt hinter sich. Gehört einfach zu einer Typhoon.





@ Hurvinek
Möchte ich schon, aber meine liebe Frau fordert immer wieder  :O<: Abrüstungsgespräche.
Für die SSBN 599 ,,Patrik Henry" musste ich ein  :MS: grosses M1 Panzermodell (1:24) , ein  F-4 Modell und ein
riesiges Bild von der realen SSBN 616 ,,Lafayette" aus der Wohnung entfernen.
Klar können wir uns mal wieder treffen. September ist voll gebucht, aber gib mal ein Telefon im Oktober.
Wir finden sicher einen Termin und meine liebe Frau ist dann hoffentlich nicht krank, so dass wir einwenig mehr Zeit haben, wie beim letzte Mal.

@ Big A
Würde ich ja liebend gerne, die Schlagkraft der geheimen Schweizerischen Marine in Rostock vorführen.
Aber die Kriegmaterialausfuhrbestimmungen sind ziemlich hart in der Schweiz.
Der Schweizer Zoll verlangt auch jene Formulare, um solche RC U-Schiffe ins Ausland zu transportieren.


Mit getauchten  :MG: Grüssen
Dimitry Donskoy
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Captain Hans

danke für die vielen Fotos der Tauchfahrten - einfach Klasse top top top

schade, daß der Kampf mit den Enten so ausging :-D

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Big A

Hättest Du nicht eine Ente torpedieren können? So in Richtung Sonntagsbraten gedacht 8-)?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Baunummer 509

Heee... wo bleibt denn da die Vorbildfunktion? Ist Enten torpedieren in der deutschen Marine "politisch korrekt"?  :-D
..lass das man nicht die Bildzeitung herausbekommen  :MZ:

1/100renown

Es sei denn, es handelt sich um von bayerischen Höfen ausgebüxte Problem-Enten :-D

Grüße!

Joachim

Hurvinek

Hahahaha.... Problem-Enten !!!!!  top

Junge, jetzt hätt' ich vor Lachen gerade fast meinen Kaffee verschüttet...  :-D
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Impressum & Datenschutzerklärung