collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Loriot  (Gelesen 3853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1/100renown

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 336
Loriot
« am: 23 August 2011, 13:45:17 »
Liebe Leute, hat es Euch auch die Mittagspause verhagelt?

Loriot ist gestern gestorben! :cry:

Mir ist bei einem Prominenten noch nie ein Frosch im Hals entstanden, aber Loriot ist nicht irgendjemand..

Vielen herzlichen Dank für Ihr Lebenswerk und viele feinsinnig-vergnügliche Momente, Herr von Bülow!
Und mein Aufrichtiges Beileid seiner Familie!

In stillem Gedenken

Joachim

Offline Baunummer 509

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2509
    • DOCK 5
Re: Loriot
« Antwort #1 am: 23 August 2011, 13:55:15 »
Unerreicht und legendär!

Ich glaube im Himmel wird ab heute ein bisschen mehr gelacht  :-)

Ich finde es ist kein Grund zum traurig sein. Er hatte sein Leben und hat hat uns einen so großen Dienst getan dass er einfach nicht vergessen werden kann. Er hat die Menschen zum Lachen gebracht und ihnen schöne Stunden beschert. Ich weiß nicht ob man ein Leben besser - sinnvoller- leben kann. Und auch wenn er im Leben mit sich immer sehr kritisch war, die Dankbarkeit der Menschen über das was er tat wird ihm nicht verborgen geblieben sein.

Er ist bei seinen Liebsten und ich freue mich dass er gelebt hat.

Gruß

Sebastian

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6815
  • Keep on running
Re: Loriot
« Antwort #2 am: 23 August 2011, 14:35:24 »
 :MG:

RIP
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Reiner

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 283
Re: Loriot
« Antwort #3 am: 23 August 2011, 14:39:25 »
Jetzt kann er im Himmel mit seiner kongenialen Partnerin Evelyn Hamann Vorstellungen geben  :MG:

Gruß
Reiner

Offline Captain Hans

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3199
Re: Loriot
« Antwort #4 am: 23 August 2011, 14:41:39 »
auch ich war ein großer Fan von ihm :cry:
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Offline Elo

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Loriot
« Antwort #5 am: 23 August 2011, 14:57:40 »
Für mich, mit Heinz Erhardt, einer der besten die Deutschland je hatte. :cry:
Ruhe in Frieden. :MG:
« Letzte Änderung: 23 August 2011, 17:40:20 von Elo »
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19424
  • Carpe Diem!
Re: Loriot
« Antwort #6 am: 23 August 2011, 16:05:00 »
Das ist sehr schade, denn damit ist eine Art von Humor gestorben, die es in dieser Form heute leider nicht mehr gibt, fürchte ich.

RIP!  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline RePe

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 455
Re: Loriot
« Antwort #7 am: 23 August 2011, 16:24:19 »
Loriot lieferte den Beweis dass es doch deutschen Humor gibt und zwar der feineren Sorte!
Lag wohl an seiner Herkunft.

RIP

     RePe

Offline Gebirgsmarine

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Loriot
« Antwort #8 am: 23 August 2011, 16:46:43 »
Ich bin, und werde immer ein Fan von ihm bleiben.

Sein Bruder, KzS Otto von Bülow, war mein Geschwaderchef, damals
beim 3. Z. Hatte als "Pumpendödl" öfters in seiner Kammer zu tun,
wenn wieder einmal der Wasserhahn tropfte. Das mochte er gar nicht.

Wer von uns kannte schon Loriot? Konnte man ja auch nicht. Seine
Sketche kamen erst viel viel später.

Auf jeden Fall wird der Künstler Loriot den Meisten länger im Gedächtnis
bleiben als der Eichenlaubträger O.v.B.

Gruß

die Gebirgsmarine

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16527
  • Always look on the bright side of Life
Re: Loriot
« Antwort #9 am: 23 August 2011, 17:01:37 »
moin,

er lebt in vielen Erinnerungen weiter  :-) ... z.B. an Herrn Doktor Müller-Lüdenscheid  :-D

RiP  :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4055
Re: Loriot
« Antwort #10 am: 23 August 2011, 18:55:30 »
...auch mein Sohn war, wie ich, ein großer Fan von ihm nun ist er bei ihm :MG:

heute abend 22.45Uhr ARD Loriot "Pappa ante Portas"
« Letzte Änderung: 23 August 2011, 19:52:39 von smutje505 »

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3966
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
Re: Loriot
« Antwort #11 am: 23 August 2011, 19:30:20 »
Ein Großer seiner Zunft ist von uns gegangen, wenn man so will der Vater aller Comedians.
Und mit Stotz kann ich verkünden, er war ein gebürtiger Brandenburger und Ehrenbürger unserer Stadt. An vielen Stellen stehen Skulpturen von ihm und seinen Figuren.

Offline tirpitzpeter

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1326
  • Alle warten auf das Licht!
    • http://www.schlachtschiff-fuso.com
Re: Loriot
« Antwort #12 am: 23 August 2011, 23:16:51 »
Ein wirklich großer Verlust , keiner hat den Deutschen den Spiegel so derartig liebreizend vorgehalten wie er!
Er hinterlässt ein wahrlich großes Erbe, solange wir uns diesen Humor bewahren ist noch nichts verloren  :-D :-D :MLL: :MLL:

Danke Loriot!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16527
  • Always look on the bright side of Life
Re: Loriot
« Antwort #13 am: 24 August 2011, 08:27:14 »
moin,

da strengen sich nun Politiker, Cartoonisten, andere Personen der Öffentlichkeit und wir an, etwas Sinnvolles zu sagen/zu schreiben ...  :roll:

Die Hannoversche Allgemeine (HAZ) hat das besser hingekriegt:

Ein Bild von Loriot auf seinem Sofa mit der Schrift "Sagen Sie jetzt nichts"  top :TU:) :=D>

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Albertus

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 145
  • ehem. Seefrau
Nachrufe ganz besonderer Klasse
« Antwort #14 am: 24 August 2011, 10:11:37 »
"Sagen Sie jetzt nichts"  top :TU:) :=D>

Ach!  :-D

Das ist heute vermutlich DIE Schlagzeile im bundesweiten Blätterwald.
Googelt man diese- Loriots Worte, purzeln einem die gleich lautenden Überschriften nur so entgegen ...

Schön!

Grüße an alle
Jane