collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Loriot  (Gelesen 3816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kettenhund

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 175
Re: Loriot
« Antwort #15 am: 24 August 2011, 14:36:05 »
Hallo zusammen,

Loriots Humor ist unnachahmlich und einzigartig. Schon deshalb werden uns seine Werke noch lange begleiten.
Ich fürchte nur, dass es keinen so filigranen Humoristen wie ihn mehr geben wird. Loriot war in der Lage "schlüpfrige" Dinge (u.a. "Kosakenzipfel" und "...es saugt und bläst der Heinzelmann...") rein und unzotig zu präsentieren. Wir haben einen wahren Meister verloren.   
Und nebenbei: In unsäglicher Zeit war er Oberleutnant und Träger des EK I :MG:

Viele Grüße ins Forum,
Carsten
veritatis iter age et honeste vive

Offline Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1828
Re: Loriot
« Antwort #16 am: 24 August 2011, 15:16:02 »
Ich habe all seine TV und Kino-Werke und fast alle Bücher von Loriot hier zuhause im Regal stehen.

Sein Tod ist ein großer Verlust für die deutsche Kultur!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline redfort

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3047
    • Luftwaffe zur See
Re: Loriot
« Antwort #17 am: 24 August 2011, 17:06:44 »
Tja sein Humor wird unvergessen bleiben.
" Ja wo laufen sie denn......ach ist der Rasen schön grün." :-D
 :MG:
RIP

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16410
  • Always look on the bright side of Life
Re: Loriot
« Antwort #18 am: 24 August 2011, 19:04:06 »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline IIWO

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 144
Re: Loriot
« Antwort #19 am: 27 August 2011, 00:36:01 »
@Urs
Zu Adventszeit fällt mir spontan Lorios "Marzipankartoffel" ein :-)
http://www.youtube.com/watch?v=CzCcV4oTRc0
 :MZ:
Gruß
Jörn

Offline Kettenhund

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 175
Re: Loriot
« Antwort #20 am: 27 August 2011, 08:57:17 »
Hallo zusammen!

"Die Marzipankartoffel lässt sich nicht so ohne weiteres in das westliche Verteidigungssystem eingliedern. Aber das darf natürlich in den Feiertagen keine Rolle spielen."  :-D :-D :-D Köstlich!!!!!  :-D :-D :-D

Viele Grüße ins Forum,
Carsten
veritatis iter age et honeste vive