Schiffsnamen und ihre Übersetzung 1912

Begonnen von Spee, 12 April 2011, 15:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...dabei mußt du aber auch berücksichtigen, liebe Jane, dass zu der Zeit noch der wilhelminische Wind wehte... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kgvm

Im übrigen handelt es sich nicht um Fischkutter, sondern um Fischdampfer, die wegen der höheren Kosten im Regelfall nicht dem einfachen seefahrenden Fischersmann gehörten, sondern größeren Gesellschaften, an denen oft auch kapitalkräftige Landratten beteiligt waren.

Albertus

Zitat von: kgvm am 31 August 2011, 17:57:14
Im übrigen handelt es sich nicht um Fischkutter, sondern um Fischdampfer, die wegen der höheren Kosten im Regelfall nicht dem einfachen seefahrenden Fischersmann gehörten, sondern größeren Gesellschaften, an denen oft auch kapitalkräftige Landratten beteiligt waren.

Hallo!

Fischdampfer. Das ist eine interessante Info, die aus dem Seefahrtsbuch leider nicht hervorgeht.
Würde sehr gerne mehr über jene Fischdampfer erfahren, kannst Du mir bitte mehr Infos posten oder eine Quelle nennen, das wäre toll.

Hatte Dir diesen Wunsch auch schon per PN gesendet, hast Du sie nicht bekommen? ...  :?

Beste Grüße
Jane




Trimmer

Hallo Jane - sieh doch bitte mal unter   werften.fischtown.de/archiv/SUAG1.html  nach  dort steht einiges über Fischdampfer

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albertus

 
top Guter Tipp!
Vielen Dank lieber Achim  :-)

Schönen Abend allen

Jane




Impressum & Datenschutzerklärung