Schwimmkräne d.Marine

Begonnen von Stichling, 22 August 2011, 16:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Shenec

Hallo.

Ich werde in Sakt-Petreburg nächste Woche. Die Parade der russischen Flotte. Das Treffen mit den Freunden. Ich hoffe, den Kran noch einmal, zu fotografieren)


Alex Shenec


Urs Heßling

moin, Markus,

Zitat von: MarkusL am 18 Juli 2019, 22:45:37
Könnte das Bild vom "Langen Heinrich" in Wilhelmshaven diesen an einer Einheit der "Kaiser-Klasse" zeigen?
Ja

Zitat von: MarkusL am 18 Juli 2019, 22:50:52
Zwischen Großlinienschiff und Schwimmkran dann eventuell eine weitere Einheit bei Eindockung in das 40.000t Schwimmdock?
Zwischen : nein.  Daneben, ja.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

Hallo Urs,
danke für die schnelle Einnordung.
@Alex: Danke für das Crossover Schwimmkran/Schwimmdock Wilhelmshaven.
Natürlich auch vielen Dank für die Bilder und insbesondere den russischen Plan des 350t Krans.
Der nur mit "Bleichert" benannte Kran aus Kronstadt soll, zumindest nach anderer russischer Internetquelle, Baujahr 1936 sein.
Das wäre dann Bau-Nr. 178 der Flensburger Schiffbaugesellschaft, also ehemals Wilhelmshaven.
Die Bleichert Krane in Severodvinsk bei SEVMASH und in Wladiwostok sollen eine verkleinerte Kopie des DEMAG-350Tonners sein.
Da ist der Informationsstand leider sehr lückenhaft.
Nochmals Danke und Gruß
Markus

Alex Shenec

Markus,

Sie müssen mit SchlPr11 umgehen,

Ich suchte die Informationen der Jahre zehn rückwärts über die Kräne,...
schon hat allen vergessen(

Schöne Grüße
Alex

kalli

Zitat von: Alex Shenec am 18 Juli 2019, 22:51:30
Hallo.

Ich werde in Sakt-Petreburg nächste Woche. Die Parade der russischen Flotte. Das Treffen mit den Freunden. Ich hoffe, den Kran noch einmal, zu fotografieren)

Ich habe den Kran 2017 in Kronstadt fotografiert und auch liebe Freunde getroffen. Alex, grüße bitte ganz herzlich Юрий Жильцов und A. A Гайдукъ von mir.


smutje505


kalli

nein Hartmut, das ist er nicht. Vergleiche mal.

Alex Shenec

Zitat von: kalli am 19 Juli 2019, 12:48:08
Zitat von: Alex Shenec am 18 Juli 2019, 22:51:30
Hallo.

Ich habe den Kran 2017 in Kronstadt fotografiert und auch liebe Freunde getroffen. Alex, grüße bitte ganz herzlich Юрий Жильцов und A. A Гайдукъ von mir.

Hallo, kalli.
Unbedingt hallo werde ich übergeben.  :-)
Dort begegnet ein ganzes Komitee.  :-D
Ich fuhr fünf Jahre schon zu Gast zu den Petersburger nicht.

Alex Shenec

Zitat von: smutje505 am 19 Juli 2019, 13:54:04
Hallo Alex ist es der?

Nein. Beim Kran "DEMAG" der doppelte "Schnabel".

Schöne Grüße
Alex


smutje505

Hallo Alex ist es der im Hintergrund Bild 1 links

Alex Shenec


MarkusL

Hallo,
ab 0:34 die Sprengung des Schwesterkrans in Hamburg
https://www.youtube.com/watch?v=UrYwZM0fi38
Gruß
Markus

MarkusL

... und wenngleich nach heutigem eventuell Kitsch enthält der Ausschnitt bei 1:55 sowie 5:00 sogar, die möglicherweise einzigen, Farbaufnahmen des 350t Krans in Hamburg.
https://www.youtube.com/watch?v=DKyaSi2YHYk
Die spannende Frage wäre hier, ob der Zensor da schlampig oder ihm die Lieferung eines Kranes an die SU bekannt war.
Allerdings dürften die an anderer ebenfalls grob erkennbaren MAN-Krane am, zur Drehzeit ja pratisch gerade betriebsfertig gewordenen, Trockendock Elbe 17 eigentlich auch strengster Geheimhaltung unterworfen gewesen sein.
Gruß
Markus

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung