MLR Krake - Modell in 1:10

Begonnen von habichtnorbert, 21 August 2011, 17:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habichtnorbert

ein Marinekamerad aus Sachsen-Anhalt hat vor einiger Zeit aus einem Fischerboot ein Modell des "MLR 3000 Krake" mit dem Namen "Dresden" gebaut, heute darf ich es allen hier zeigen,
es ist ein richtiges Supermodell geworden, auch können Leuchtraketen und Böller abgeschossen werden,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Albatros

Zitat von: habichtnorbert am 21 August 2011, 17:55:43
ein Marinekamerad aus Sachsen-Anhalt hat vor einiger Zeit aus einem Fischerboot ein Modell des "MLR 3000 Krake" mit dem Namen "Dresden" gebaut, auch können Leuchtraketen und Böller abgeschossen werden,

Und zur Not könnte man auch immer noch damit Fischen...... top

:MG:

Manfred

smutje505

Hallo Norbert wo fährt den die "Krake"?

habichtnorbert

Hallo Hartmut,

Du hast eine PN.
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Sualk

Hallo Mariners, hier ein anderes Krake-Modell 1:50!
Maritime Grüße Sualk

Sualk

Zitat von: Sualk am 19 Juli 2015, 16:02:13
Hallo Mariners, hier ein anderes Krake-Modell 1:50!
Maritime Grüße Sualk


Sualk

Hier noch ein MLR-Schiff-Modell Bild Typ Krake !

t-geronimo

Ein schönes Modell!

Und herzlich Willkommen! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

2M3

Zitat von: Sualk am 19 Juli 2015, 16:29:35
Hier noch ein MLR-Schiff-Modell Bild Typ Krake !
Schönes Modell. Die sechste 25mm-Doppellafette hinter dem Schornstein war aber nur für den Mob.-Fall vorgesehen. Die Unterlafette war zwar vorhanden, die Geschütze aber im Depot eingelagert.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Sualk

Hallo Frank,
Danke für die Anerkennung zum Modell MLR-Krake.
Hat auch 20 Jahre gedauert bis zur Fertigstellung, geschafft wurde dann am meisten als Rentner.
Ja natürlich hast du Recht, bezugnehmend der 25 mm Waffe auf der Plattform. Ich habe auch ein Bild davon und eine techn. Zeichnung.
Ich bin selber auf Krake gefahren und wußte es auch durch den Werftaufenthalt.
Maritime Grüße Sualk

smutje505

Hallo Frank und Sualk siehe hier

Sualk

Hallo Smutje505,
ein schönes Bild !

Impressum & Datenschutzerklärung