collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Mitstreiter gesucht  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7898
Mitstreiter gesucht
« am: 18 August 2011, 13:59:37 »
Liebe Freunde,

das Forum – Marinearchiv und das Historische MarineArchiv haben in den letzten Jahren eine stetige Entwicklung genommen und ein weiteres Wachstum ist vorhersehbar. Besonders das Historische MarineArchiv mit seinen umfangreichen Datenbanken platzt aus allen Nähten und wartet auf die sachkundige Bearbeitung weiterer Projekte.

Deshalb suchen wir einen Mitarbeiter, der sich schwerpunktmäßig um das Design der Seiten des Historischen MarineArchvs kümmert.

Was erwarten wir ?

Solide Designvorschläge und ihre Umsetzung, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen.

Was erwartet den Bewerber ?

Ehrenamtliche Tätigkeit, Ruhm und Anerkennung seitens der inhaltlichen Macher und der Leser der Seiten.

Wer Lust und Interesse an der Übernahme dieser Aufgabe hat schickt einfach eine PN an t-geronimo oder an mich und schreibt einige Zeilen, was ihn für die Übernahme einer solchen Aufgabe befähigt.

Selbstverständlich sind auch Leute (weiblich/männlich) gefragt, die mit der Marine bisher wenig am Hut haben aber gerne gestalterische Aufgaben übernehmen. Also forscht bitte auch in Eurem Bekannten- und Verwandtenkreis.

Schöne Grüße

Kalli

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20393
  • Carpe Diem!
Re: Mitstreiter gesucht
« Antwort #1 am: 18 August 2011, 15:06:10 »
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zur technischen Seite:

Bisher basiert die Webseite ja rein auf html in Verbindung mit CSS und php. Daran soll (zumindest vorerst) auch nicht unbedingt viel geändert werden.
Worum es mir persönlich vorrangig geht, ist eine "Aufpeppung" vor allem der Startseite:
 --/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/

und der Projektseite:
 --/>/> http://historisches-marinearchiv.de/projekte/projekte.php
Die Projekte werden immer mehr (das nächste steht bereits in den Startlöchern) und die Seite somit immer unübersichtlicher.


Ob man am Gesamt-Design was ändert, kann man dann ja im nächsten Schritt sehen. Mir kommen da Gedanken wie Implementierung von ein wenig javascript, um die Navigation zwischen den Seiten zu erleichtern usw.


Also, keine Hemmungen!!  :TT/(
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv